Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinks"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... BfellguideNeueste Bilder"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... EmptyMi 24 Jun 2009, 19:01

Hallo,

ich muss mir mal grad Frust von der Seele schreiben...
Kennt ihr das? Ist eine Nase krank, findet man sicherlich auch bei einer anderen etwas. In den 3 Jahren Rattenhaltung war ich fast durchgehend mindesten 1-2 pro Monat beim Tierarzt, manchmal auch deutlich häufiger.
Teilweise Einschläferungen und Tumor-OPs (verschiedener Tiere) kurz nacheinander und solche Sachen. Dies Frühjahr hatte ich einige Todesfälle, unter anderem starben Lina und Charly aus meinem alten Rudel kurz nacheinander.
Dann war lange nichts... Dann hatte Electra einen neuen Tumor. Als sie in Narkose lag entdeckte die TÄ noch 3 weitere und wir entschlossen sie nicht zu operieren. Einen Tag später fand ich Calzone apathisch in der Voliere, noch schnell zur Tierärztin obwohl die schon feierabend hatte. Calzone hatte starke Verstopfungen und Untertemperatur. Er war am nächsten Morgen wieder fit, aber immerwieder war der Darm sehr träge und er nahm stark ab. Nun hat er einen undefinierbaren Knubbel am Hals, einen Abszess in der Leistengegend der sich heute geöffnet hat und schwankende Temperatur.
Zudem habe ich eben bei Lotta einen dicken Knubbel ebenfalls in der Leistengegend entdeckt. Er iost relativ weich und sitzt so, dass es auissieht wie ein einzelner Hoden. Morgen mittag gehe ich mit den beiden zur Tierärztin obwohl ich angst vor beiden Diagnosen habe....
Selma, deren körper recht fest ist, fühlt sich am Hinterbeinchen an einer typischen Tumorstelle seltsam an... aber nichts abgegrenztes sondern irgendwie von innen... da heißt es abwarten...

Wenigstens sind die Quietschie-Babys gesund....
Nach oben Nach unten
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: Re: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... EmptyDo 25 Jun 2009, 14:55

Huhu,
das hört sich ja nicht gut an. Ich habe bei meinen Jungs zum Glück bislang keine Erfahrungen mit Tumoren, aber wenn meine was haben dann immer alle nacheinander und nie zusammen. Ist ja auch viel besser, wenn das Zweibein mit jedem einzeln zum Tierarzt fahren darf, anstatt gleich mehrere mitzunehmen. Rolling Eyes
LG Sandra
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: Re: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... EmptyDo 25 Jun 2009, 15:18

Calzone hatte gestern abend noch nen penisvorfall....
die TÄ meinte, dass es evtl eine art lähmung war, ausgelöst durch den abszess.... *seufz*
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: Re: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... EmptySo 28 Jun 2009, 20:18

Calzone ist heute nachmittag über die Regenbogenbrücke gegangen.. sein Zustand hatte sich eigentlich wieder gebessert, obwohl noch eine weitere Seltsamkeit dazukam.... ein Teil seines Schwanzes schien abzusterben...
Ich war heute nacht weg, mein freund hat sich um ihn gekümmert und er sagte, gestenr abend war er schon viel fitter als am nachmittag und heute morgen noch mehr... und dann ist er doch eingeschlafen No

Wir haben ihn begraben... Dieser Tod geht mir besonders nahe, weil Calzone noch gar nicht lange bei uns war und dann so viele seltsame Krankheiten hatten und vermutlich hat ihn auch nru die Kombination der vielen Kleinigkeiten sterben lassen. Ich bin unendlich traurig, dass er uns schon verlassen musste, schließlich hatte er jetzt erst erfahren, was ein echtes Rattenleben bedeutet (Rudelkuscheln und so).

Du fehlst uns Don....
Nach oben Nach unten
Erbse
Fräulein Admin
Erbse


Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 35
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: Re: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... EmptySo 28 Jun 2009, 22:13

Oh nein. Sad Und wir haben sogar noch auf der Autobahn nach Hause darüber nachgedacht, wie es Calzone geht und ob etwas passiert ist. Das tut mir alles unendlich Leid. Besonders schade ist natürlich, dass er so nie das rattige Leben was er noch vor sich gehabt hätte, endlich genüßlich hat auskosten können. Aber ich bin mir sicher, dass es dem kleinen Hobbit dort wo er jetzt ist, sehr gut geht.
Fühl' dich in den Arm genommen. Ich bin in Gedanken bei euch. Sad
Nach oben Nach unten
http://www.pseudoerbse.de
Jani89




Weiblich Anzahl der Beiträge : 39
Alter : 35
Ort : Körle
Rattenanzahl und Geschlecht : 4 Mädels
Anmeldedatum : 18.12.08

"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: Re: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... EmptyMo 29 Jun 2009, 18:58

Ohje, das tut mir sehr leid Crying or Very sad
Fühl dich mal gedrückt.
Nach oben Nach unten
http://www.traberhaber.de.tl
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: Re: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... EmptyMo 29 Jun 2009, 21:34

Auch mein Beileid. Wie alt war denn Calzone?
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: Re: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... EmptyMo 29 Jun 2009, 21:42

Geschätzt war er 1,5 Jahre, als ich ihn holte. somit war er jetzt in etwa 1 3/4...
Nach oben Nach unten
Hessenfrog

Hessenfrog


Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Wiesbaden
Laune : traurig
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 W
Anmeldedatum : 22.12.08

"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: Re: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... EmptyDi 30 Jun 2009, 16:06

Hallo,
auch mir tut es leid.
So ein hübsches und liebes Kerlchen und dann durfte er sein Leben nur so kurz genießen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty
BeitragThema: Re: "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...   "Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es... Empty

Nach oben Nach unten
 
"Pechsträhne", mal wieder.... ich hasse es...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine neue Untermieterin "Das Biest"
» Endlich wieder nur ein Rudel :)
» Menno Abzess wieder da
» Milben durch Streu?
» HNA "Ratte statt Sprengstoff im Rucksack"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Erlebnisse und Geschichten-
Gehe zu: