Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kresse oder nicht Kresse?

Nach unten 
AutorNachricht
Queen Kröte

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 30
Ort : Wernigerode
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 Prinzen
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Kresse oder nicht Kresse?   Mi 11 Feb 2009, 15:27

Nur eine kleine Frage;
dürfen meine Rattis handelsübliche Kresse essen oder nicht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Kresse oder nicht Kresse?   Mi 11 Feb 2009, 16:16

Huhu,

aus den verlässlichen Frischfutterlisten finde ich nix gegenteiliges und bei "giftig" steht es auch nicht Wink

In anderen unsicheren Quellen lese ich, dass es okay ist, manche Ratten es aber gar nicht mögen ^^

Versuch es ruhig, aber wie bei allem: nicht zu viel.

Liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Queen Kröte

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 30
Ort : Wernigerode
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 Prinzen
Anmeldedatum : 19.12.08

BeitragThema: Re: Kresse oder nicht Kresse?   Fr 13 Feb 2009, 02:14

Jaja. Rattis Blick sagte alles:
Das sind ja nur kleine Blätter, die man nicht in die Hand nehmen kann, man muss sie auflecken udn dann schmecken die ja doch nicht.

Empörung auf Seiten der Verkoster ;D
Na mal sehen, ich hab noch "Meerschweinchenwiese" angepflanzt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erbse
Fräulein Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Kresse oder nicht Kresse?   Sa 14 Feb 2009, 17:51

Huhu. Smile
Also meine lieben Kresse total... leider veranstalten sie damit immer eine riesige Sauerei bevor sie auf den Gedanken kommen es dann letztendlich zu futtern. Die Kresse ist dann wirklich im ganzen Käfig verstreut.. es klebt überall fest, als ob sie damit tapezieren wollten.
Deshalb gibts das wirklich nur sehr selten.
Liebe Grüße,
Erbse.

_________________
...in meiner Wärmflasche schlafen Sterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pseudoerbse.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kresse oder nicht Kresse?   

Nach oben Nach unten
 
Kresse oder nicht Kresse?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Übertöpfe-Durchsichtig oder lieber nicht?
» Cyanotis somaliensis - Sukkulente oder nicht?
» Wurzelecht oder nicht?
» Laelien, Ruhezeiten oder nicht
» Phalaenopsis, Protokorme umlegen oder nicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Gesundheit und Ernährung-
Gehe zu: