Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFunktioniert Kastrat und Mädel immer? BfellguideNeueste BilderFunktioniert Kastrat und Mädel immer? BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Funktioniert Kastrat und Mädel immer?

Nach unten 
AutorNachricht
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Funktioniert Kastrat und Mädel immer? Empty
BeitragThema: Funktioniert Kastrat und Mädel immer?   Funktioniert Kastrat und Mädel immer? EmptyMi 19 Mai 2010, 01:01

Hallo!
Meine Jungs machen mir gerade echt zu schaffen. Aus meinem alten Rudel waren ja nur noch die Brüder Kaspar und Anton übrig, welche mehr so nebenher gelebt haben. Ich habe dann 3 Brüder im selben Alter dazu geholt.

Die Inti verlief eigentlich ganz gut. Kaspar versteht sich mit den Neuen total super und ist richtig aufgeblüht. Nur als sie dann ganz zusammen im Käfig waren haben die 3 Neuen den Anton immer geärgert. Vor einer Woche habe ich dann alle 5 in einen anderen Käfig gesetzt. Seitdem wird der Anton zumindest nicht mehr gebissen, aber man sieht ihm an, dass er Angst vor den anderen hat und sie ihn nicht in bestimmte Bereiche des Käfigs lassen. (Unter anderem da wo die Näpfe stehen) Die anderen 4 sind immer zusammen und lieben sich über alles, aber Anton ist immer alleine. Anton hat jetzt auch schon stark abgenommen.

Jetzt trenne ich Anton schon stundenweise von den anderen, damit er nicht noch mehr abnimmt.

Naja jedenfalls wollte ich mal eure Erfahrungen hören: Ich denke, dass ich Anton kastrieren lassen werde und dann 2 Mädels für ihn holen werde. Kann mir jemand sagen ob so eine Inti von Kastrat und Weibchen immer klappt? Und ist die Inti genauso aufwendig wie bei Bock zu Bock?

Ausserdem habe ich noch einen Käfig bei meinen Eltern den ich dann holen werde. Der hat aber einen Gitterabstand wie ein normaler Merrschweinkäfig. Geht das für ausgewachsene Weibchen?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit Kastrat und Weibchen?

LG Sandra
Nach oben Nach unten
 
Funktioniert Kastrat und Mädel immer?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Email Benachrichtigung funktioniert nicht
» Ganz armer Kastrat
» [Nehme auf] 34125 Kassel, 1 Senioren-Kastrat/Weibchen
» 1 Bock/Kastrat und 2 Weibchen 12 Wochen, getrennt oder zusammen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Verhaltensfragen und Integration-
Gehe zu: