Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht

Nach unten 
AutorNachricht
Witchy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 33
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 4 w
Anmeldedatum : 16.09.09

BeitragThema: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Mi 25 Nov 2009, 02:22

Huhu!

Über das Rattenforum habe ich gerade mit einer Dame Kontakt, die auf 14 jungen Notfall-Böckchen sitzt (ca. 10 Wochen wenn ich richtig gerechnet habe). Die Nasen brauchen unbedingt ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle.

Ich hatte selbst angeboten, ggf. welche zur Pflege aufzunehmen, dann aber länger nix gehört und mich jetzt dazu entschieden, weiteren Notfall-Mädels für immer ein Zuhause zu geben und zu ganz meinem Rudel zu integrieren. Ich habe also entsprechend nicht mehr die räumliche und zeitliche Möglichkeit.

Daher: Falls hier jemand auf der Suche nach knuffigen, jungen Böckchen ist, oder welche von den süßen, kleinen Näschen zur Pflege aufnehmen kann, bitte bitte melden (ich leite das Ganze dann weiter bzw. gebe euch die Kontaktdaten)

Die Möglichkeit, die Nasen nach Wilhelmshöhe (Bahnhof) zu transportieren besteht auch (ggf. auch woanders hin).

Es ist wirklich sehr dringend, da einfach nicht genügend Platz für die schnell wachsenden Notfellchen da ist !!

Von den Farben und Zeichnungen her weiß ich nicht ganz genau, was noch dabei ist (war bunt gemischt, Huskys, Black-hooded, Cremies, etc.) das kann aber bei evtl. bestehendem Interesse erfragt werden.

Danke !

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Mi 25 Nov 2009, 14:42

wo kommen die böckchen denn her?

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Witchy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 33
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 4 w
Anmeldedatum : 16.09.09

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Mi 25 Nov 2009, 20:54

Huhu!

Die Nasen kommen aus 99869 Cobstädt

Im Rattenforum unter folgendem Thread zu finden:
99869 Cobstädt: 4 Weibchen, 6 Männchen + 36 (15w+21m) Babies, 4 Wochen

(da findet man auch die ganze Vorgeschichte, etc.)


Wie es aussieht sind es mittlerweils "nur" noch 12 Böckchen

Ein Transport auch hier nach Nordhessen sollte aber problemlos machbar sein
(Wie gesagt, z.B. nach Wilhelmshöhe)

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micki



Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 30
Ort : Fuldatal
Rattenanzahl und Geschlecht : Fünf Böcke...
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   So 06 Dez 2009, 18:00

Heul, wo ist nur der fehlende Platz... Ich würde so gerne aufstocken...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Janoschs-Welt.de.tt
Lisa

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 31
Ort : Göttingen
Laune : Ein Optimist ist ein Mensch,der bei Regen ohne Schirm nach draußen geht.
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 männliche Ratten
Anmeldedatum : 06.01.10

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Mi 06 Jan 2010, 04:44

Hallo!
Ich bin Dringends!!!! auf der Suche nach zwei (möglichst jungen) Rattenmännchen, da der Bruder meiner Ratte Ephraim kürzlich auf unerklärliche Weise verstorben ist. Ich möchte nicht, dass er einsam ist. Ich wohne in Göttingen und studiere in Kassel, habe allerdings kein Auto was die Suche nach Rattenmitbewohnern erheblich einschränkt. Ich und Ephraim währen sehr dankbar wenn wir eine baldige Rückmeldung zum Verbleib der übrigen "nur" 12 Ratten bekämen und ob eine Vermittlung zu uns möglich ist.
Vielen Dank und ein frohes neues Jahr
Ephraim und Lisa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Witchy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 33
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 4 w
Anmeldedatum : 16.09.09

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Mi 06 Jan 2010, 17:08

Huhu!

Super, dass doch noch jemand Interesse hat Smile

Ich habe die betreffende Person gerade angeschrieben und warte auf Rückmeldung. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich direkt zurück.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Witchy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 33
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 4 w
Anmeldedatum : 16.09.09

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Fr 08 Jan 2010, 00:32

So, habe dir eine PN geschickt mit Infos und Kontaktdaten.

Ich hoffe sehr, dass alles klappt.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Micki



Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 30
Ort : Fuldatal
Rattenanzahl und Geschlecht : Fünf Böcke...
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Mo 22 Feb 2010, 18:07

Ich könnte noch zwei weitere Böckchen aufnehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Janoschs-Welt.de.tt
Micki



Weiblich Anzahl der Beiträge : 33
Alter : 30
Ort : Fuldatal
Rattenanzahl und Geschlecht : Fünf Böcke...
Anmeldedatum : 27.08.09

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Mo 22 Feb 2010, 18:28

Habe gerade im Rattenforum gelesen, dass alle vermittelt sind.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Janoschs-Welt.de.tt
Witchy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 33
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 4 w
Anmeldedatum : 16.09.09

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Mo 22 Feb 2010, 21:38

Huhu!

Also Sandy hat mir heute geschrieben, dass die 3 Böckchen, die kastriert werden sollen noch suchen (so habe ich das zumindest verstanden)

Falls du also Interesse an den Kastraten hast schreib sie doch am besten mal direkt an.

LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Witchy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 33
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 4 w
Anmeldedatum : 16.09.09

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Do 25 Feb 2010, 00:25

Nochmal als Update:

Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass die 3 Kastraten noch zu haben sind.


LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Witchy

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 34
Alter : 33
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 4 w
Anmeldedatum : 16.09.09

BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   Mo 22 März 2010, 01:31

Mittlerweile suchen hier noch 2 Kastraten
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht   

Nach oben Nach unten
 
NOTFALL, DRINGEND: Pflege oder Endstelle für ganz junge Böckchen gesucht
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ich, absolute Orchideeen-Anfängerin, brauche dringend Pflege-Tipps für meine Zöglinge
» Pflege Phalaenopsis falsche Pflege oder Kälteschock?
» Galeandra baueri oder leptoceras - persönliche Erfahrungen mit Pflege?
» Euphorbia Pentagona, oder Enopla
» Krank , Krüppel oder Naturwuchs...............brauche dringend Hilfe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Rattenvermittlung-
Gehe zu: