Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksRudel vergrößern? BfellguideNeueste BilderRudel vergrößern? BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Rudel vergrößern?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Hessenfrog

Hessenfrog


Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Wiesbaden
Laune : traurig
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 W
Anmeldedatum : 22.12.08

Rudel vergrößern? Empty
BeitragThema: Rudel vergrößern?   Rudel vergrößern? EmptyMo 16 Feb 2009, 21:19

Hallo,
am Dienstag ist plötzlich eine von meinen Damen gestorben. Sad
Sie war nicht krank, wir wissen nicht warum. Ich bin immer noch ganz schön fertig. pale
Zum Glück geht es den anderen beiden gut.
Da ich drei Ratten hatte, sitzt nun noch ein Pärchen in einer großen Voliere(Platz laut nose-calc für 5).

Meine beiden sind gerade mal 4 Monate alt. Jetzt überlege ich, ob ich noch zwei Ratten holen soll.
Einerseits denke ich ist es gut, weil wenn jetzt eine meiner beiden noch was passieren sollte sitzt eine allein da.
Zum anderen fühlt es sich für mich aber so an, als würde ich meine Brownie einfach so ersetzten.

Ich weiß im Endeffekt muss ich das mit mir selbst abmachen, aber vllt habt ihr ja noch ein paar Argumente für mich, die mir die Entscheidung leichter machen.

Viele traurige Grüße Hanne
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Rudel vergrößern? Empty
BeitragThema: Re: Rudel vergrößern?   Rudel vergrößern? EmptyMo 16 Feb 2009, 22:02

Hallo,

erstmal mein Mitleid... leider kann der Tod unserer Schätze manchmal sehr plötzlich kommen. hast du sie nochmal einen TA vorgestellt oder so?

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich nach 2 weiteren Damen für mein Rudel umsehen (im tierheim sind 2 süße Black-Hoodeds Wink ), einfach aus dem Grund, dass ich nicht bald nur mit einer da stehe.. es kann wirklich immer mal was sein und dann kanns sehr schnell gehen. und eine einzelne Ratte kann auch stärker trauern, wodurch eine inti auch mal schwieriger wird. Momentan kannst du dir beim Integrieren richtig zeit lassen.

Liebe Grüße, Eva
Nach oben Nach unten
Hessenfrog

Hessenfrog


Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Wiesbaden
Laune : traurig
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 W
Anmeldedatum : 22.12.08

Rudel vergrößern? Empty
BeitragThema: Re: Rudel vergrößern?   Rudel vergrößern? EmptyDi 17 Feb 2009, 00:24

Hi,
erst mal danke für deine Anteilnahme.
Die beiden anderen habe ich beim TA untersuchen lassen. Wollte eigentlich zur Dunkenhorst, wegen eurer Empfehlungen, sie war aber leider in Urlaub. Also bin ich zur Praxis dr. Erler.
Ich wollte auf jeden Fall sicher sein das alles in Ordnung ist.

Ich glaube ich wage die Woche dann mal einen Besuch im Tierheim und schau mich dort mal um. Ich wohne ja auch nicht weit weg. Und wie ich mich kenne, wenn ich die Tiere sehe ist es wahrscheinlich sowieso um mich geschehen.
Also danke für den Tip mit den black-hoodeds.

Und ich werde meine Brownie ja nicht vergessen.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Rudel vergrößern? Empty
BeitragThema: Re: Rudel vergrößern?   Rudel vergrößern? EmptyDi 17 Feb 2009, 00:51

Huhu,
ich würde auch noch 2 weitere Ratten dazuholen, am besten welche in ähnlichem Alter.
LG Sandra
Nach oben Nach unten
Hessenfrog

Hessenfrog


Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Wiesbaden
Laune : traurig
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 W
Anmeldedatum : 22.12.08

Rudel vergrößern? Empty
BeitragThema: Re: Rudel vergrößern?   Rudel vergrößern? EmptyDi 17 Feb 2009, 18:17

Hallo,
da ging die Entscheidung schneller als erwartet.
Ich war heute nach Unischluss in der Wau-Mau Insel.
Es werden nun bald zwei hübsche black-hooded Damen bei mir einziehen. Very Happy
Jetzt muss nur noch der Käfig kommen, den ich eben bestellt habe und wenn der dann schön eingerichtet ist, dann hole ich die zwei Damen zu mir.

@ Eva: Theoretisch bin ich über den Ablauf einer Integration im Bilde.
Wenn sich dann aber in der Praxis noch Fragen oder Problemchen ergeben würdest du mir dann helfen? Wäre sehr nett.

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Rudel vergrößern? Empty
BeitragThema: Re: Rudel vergrößern?   Rudel vergrößern? EmptyDi 17 Feb 2009, 21:47

Huhu,


oh das freut mich, dass du dich für die beiden entschieden hast Very Happy

natürlich helfe ich dir bei der integration Smile Ich vermute, Erbse steht dir auch immer mit Rat zur Seite, wenn was ist. Trau dich Smile Mit weibchen ist so eine Integration auch meist relativ unproblematisch.

Was hast du denn für nen Inti-käfig bestellt? wenn dir noch einrichtugnszeug fehlt, dann schrei mal. für intikäfige hat man immer mal wo was rumfliegen ^^
z.B. ein Eckklo hab ich im keller, was bisher nur 2 wochen in einem inti-käfig genutzt wurde ^^ das kannst du gerne für solche zwecke geliehen bekommen.
Liebe grüße, Eva
Nach oben Nach unten
Hessenfrog

Hessenfrog


Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Wiesbaden
Laune : traurig
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 W
Anmeldedatum : 22.12.08

Rudel vergrößern? Empty
BeitragThema: Re: Rudel vergrößern?   Rudel vergrößern? EmptyDi 17 Feb 2009, 22:35

Hallo,
ich habe den Jumbo bestellt.
Soll dann später mal als Urlaubskäfig genutzt werden.
Ein klo habe ich mir heute gekauft *mist*
Aber wenn er da ist und ich am einrichten und er sieht noch sehr leer aus, dann melde ich mich.

Vielen dank schon mal.

Im Moment streiche ich zwei Holzhäuschen. Ich liebe Streichen. Habe nur leider nicht oft genug Gründe dazu. Aber jetzt schon *gg*

Viele Grüße Tanzende Ratte
Nach oben Nach unten
Hessenfrog

Hessenfrog


Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Wiesbaden
Laune : traurig
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 W
Anmeldedatum : 22.12.08

Rudel vergrößern? Empty
BeitragThema: Re: Rudel vergrößern?   Rudel vergrößern? EmptyMi 25 Feb 2009, 21:03

Hallo,
heute Abend sind nun die beiden godligen Damen aus dem Tierheim bei mir eingezogen. Very Happy
Jetzt kann also das Abenteuer der Integration auch bald losgehen, sobald sie sich ein wenig eingelebt haben und sich an mich gewöhnt haben.

Lediglich die Namen fehlen noch. Shocked Naja mal sehen, wie so der Charakter ist. Sie werden bestimmt nicht lange ohne Namen bleiben

Viele Grüße flower
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rudel vergrößern? Empty
BeitragThema: Re: Rudel vergrößern?   Rudel vergrößern? Empty

Nach oben Nach unten
 
Rudel vergrößern?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Endlich wieder nur ein Rudel :)
» [Vermittle] 5er Mädels Rudel im Raum Kassel (auch Übergangs-Pflegestelle)
» Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: