Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksMein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... BfellguideNeueste BilderMein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... Empty
BeitragThema: Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...   Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... EmptySo 16 Aug 2009, 15:21

Hallo!

ich fange langsam an, an meiner Rattenhaltung zu verzweifeln. Anfang dieser Woche hat sich in meiner 3er Rentner-Gruppe der Rudelchef Karlchen auffällig zurückgezogen. Aber ich habe es zunächst mal aufs Alter geschoben. Dann wurde Muffin auffällig aggressiv und hat die anderen beiden gebissen, was sonst gar nicht seine Art ist.

Am Mittwoch ist dann Paulchen gestorben, was mich aber nicht gewundert hat, da er schon uralt war und eine schwere Hinderhandlähmung hatte.

Donnerstagabend hat Muffin dann eine ganz dicke Backe bekommen. Er hat eine Entzündung, die Medikamente helfen zwar, aber trotzdem wirkt er total apathisch und mag seinen Brei auch nicht so richtig fressen.

Direkt nachdem ich mit Muffin beim Tierarzt war habe ich dann bemerkt, dass Karlchen auch gar nichts Hartes mehr frisst, sondern sich gleich über Muffins Brei hermacht. Dabei hatte ich Karlchen sogar mitgenommen zum Tierarzt. *Wiedermalsehrintelligentgewesen* Außer das Karlchen den ganzen Tag den Brei von Muffin wegfrisst, weil Muffin keinen richtigen Appetit hat, liegt Karlchen auch nur noch im Häuschen und schläft. Und Muffin geht es auch nicht besser.

Jetzt muss ich morgen mit beiden nochmal zum Tierarzt.

Aber viel schlimmer kann es ja jetzt auch nicht mehr werden….
Nach oben Nach unten
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... Empty
BeitragThema: Re: Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...   Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... EmptyDi 18 Aug 2009, 12:08

Jetzt musste ich Karlchen und Muffin auch noch über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Jetzt sind die 3 wieder zusammen.
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... Empty
BeitragThema: Re: Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...   Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... EmptyDi 18 Aug 2009, 13:40

oh nein, alle 3 so kurz hintereinander.... fühl dich gedrückt...

hatten beide abszesse im zahnfleishc oder was war es jetzt?
Nach oben Nach unten
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... Empty
BeitragThema: Re: Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...   Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... EmptyDi 18 Aug 2009, 15:17

Ne sie hatten beide das Rattenleukose-Virus im Blut und bei Muffin war die Wirbelsäule und der Kiefer dadurch schon so stark beschädigt, dass die Schmerzen zu schlimm gewesen wären und Karlchen hat beim Tierarzt nur noch Blut ausgespukt und die Lunge, das Herz und die Wirbelsäule waren bei ihm nicht in Ordnung. Er hat wohl einen Herzfehler und auf dem Röntgenbild konnte man eine Lungenembolie sehen. Da habe ich Karlchen dann auch mit gehen lassen.
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... Empty
BeitragThema: Re: Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...   Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... EmptyDi 18 Aug 2009, 20:58

weißt du näheres über diesen virus? davon habe ich bei ratten noch nie näher gehört, deshalb würde mich das mal stark interessieren....
Nach oben Nach unten
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... Empty
BeitragThema: Re: Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...   Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... EmptyMi 19 Aug 2009, 15:06

Mehr weiss ich auch nicht. Ich kenne das sonst nur von Katzen und Meerschweinchen und würde vermuten, dass es dann bei Ratten auch so ist, dass es sich über Speichel überträgt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... Empty
BeitragThema: Re: Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...   Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein... Empty

Nach oben Nach unten
 
Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rudel vergrößern?
» Endlich wieder nur ein Rudel :)
» [Vermittle] 5er Mädels Rudel im Raum Kassel (auch Übergangs-Pflegestelle)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Erlebnisse und Geschichten-
Gehe zu: