Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksRatten im Rammelsberger Zoo BfellguideNeueste BilderRatten im Rammelsberger Zoo BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Ratten im Rammelsberger Zoo

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo EmptyDo 29 Jan 2009, 01:03

Hallo!
Was machen eigentlich die Ratten im Rammelsberger Zoo? War denn in der Zwischenzeit mal jemand da? Wie sieht´s dort nun aus?
Liebe Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
Clandestine




Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 38
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 böcke, nicht kastriert
Anmeldedatum : 20.01.09

Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Re: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo EmptyFr 30 Jan 2009, 14:27

hallo =)

haha wie lustig Very Happy ich war gestern zufällig da.
hatte so viel leerlauf zwischen zwei vorlesungen und bin mit ner freundin die mit ihrem hund raus wollte und meinem freund hingefahren.
ich konnte beim besten willen keine ratten finden.
ich war das erste mal dort, wo waren die denn sonst ?
bin mit meinem freund extra nochmal alle möglichen und unmöglichen gänge lang gekrabbelt aber wir haben kein einziges rätzchen finden können...
zu den anderen tieren muss ich allerdings sagen, dass ich mir das alles dort wesentlich schlimmer vorgestellt hätte.
meine freundin (aktiv im tierschutz tätig) und ich befanden echt alle gehege für sauber und nett gestaltet. die luchse, affen und papageien könnten natürlich größere gehege haben, aber die für die kleintiere waren echt in ordnung. wir haben natürlich spekuliert ob wir vielleicht einen tag nachdem alles gesäubert wurde kamen, aber meerschweinchen, frettchen und co. waren alle augenscheinlich echt in ordnung. hat mich irgendwie gewundert... ich kenn noch mehr solcher kleiner tier"parks" und da sind echt gaaaaaaaaaaaaanz andere zustände.


liebe grüße


Zuletzt von Clandestine am Fr 30 Jan 2009, 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Re: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo EmptyFr 30 Jan 2009, 15:49

Huhu,

da wo die meeris sind waren im sommer ratten in dem oberen bereich.
Futtertierzucht eben...

Aber gut, dass jetzt keine mehr da sind (hätten die temperaturen dser letzten wochen wahrscheinlich eh nicht überlebt...).

Wir wraten auf den sommer und hoffen, dass dann niht wieder ein rattenpärchen dort im stroh seine babys aufzieht...

Liebe grüße, eva
Nach oben Nach unten
Clandestine




Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 38
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 böcke, nicht kastriert
Anmeldedatum : 20.01.09

Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Re: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo EmptyFr 30 Jan 2009, 16:17

hab meine antwort editiert während du gepostet hast....die schweinchen waren echt gut untergebracht fand ich und machten auch alle nen gesunden eindruck.
aber entweder waren die schweinis mittlerweile unten oder es geht theoretisch noch weiter runter in dem zoo und es war nur abgesperrt????
also die schweinchen waren gegenüber der esel bei diesen oldtimern... gehts da noch weiter ????
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Re: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo EmptyFr 30 Jan 2009, 16:25

Ja, da waren auch die ratten. das schweinegehege war in 2 ebenen geteilt, also im hinteren bereich der fläche stand eine art hoher stall (das meinte ich mti oben Wink ). ratten auf dem boden zu halten ginge ja gar nicht, da wärn die gleich weg ^^
Nach oben Nach unten
Clandestine




Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 38
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 böcke, nicht kastriert
Anmeldedatum : 20.01.09

Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Re: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo EmptyFr 30 Jan 2009, 18:15

nee...also da waren definitiv keine ratten... bleibt zu hoffen, dass wie du bereits sagtest, keine neuen angeschafft werden. will ich lieber gar nich wissen was mit den alten passiert is silent
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Re: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo EmptyFr 30 Jan 2009, 21:02

Die wurden verfüttert.. genauso wie die ganzen meerschweinchen die dauernd geboren werden...
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Re: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo EmptyMo 02 Feb 2009, 18:17

Huhu,

also ich war eben oben im rammelsberger zoo und habe mich nochmal selbst vergewissert, dass der stall, in dem die ratten im sommer waren, jetzt leer ist Smile
die öffnungszeiten des zoos wurden auf 2 Stunden am nachmittag minimiert.. find ich ziemlich schade... er hat jetzt unter der woche nru noch von 14-16Uhr auf.


Offtopic:
Ich war übrigens mti dem fahrrad da oben...also bis hoch bin ich nicht gekommen, aber vllt ist das in zukunft mein anreiz mal öfter fahrrad zu fahren (hab ich mri ja eh vorgenommen). also immer bis zum zoo, ne runde im zoo drehen, ein wasser für 50ct trinken udn wieder heim...da ich seit jahren nicht mehr rad gefahren bin ist diese strecke für mich auch genau richtig....

@clandestine: wie wärs? wär doch mal ein nettes sportprogramm für uns zusammen, wohnen ja nich so weit auseinander ^^

Liebe grüße, eva
Nach oben Nach unten
Clandestine




Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 38
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 böcke, nicht kastriert
Anmeldedatum : 20.01.09

Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Re: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo EmptyMo 02 Feb 2009, 20:29

tag zusammen Smile

na,haste mir nich geglaubt, wa :p

da mit dem fahrrad hoch ??? im leben nicht. ich mit meiner spitzenmäßigen kondition hab ja schon auf dem letzten loch gepfiffen als ich zu fuß oben ankam.
da mit dem fahrrad hoch...da leb ich ab lol!
mich hats schon geärgert, dass unten steht "letzte parkmöglichkeit vor dem zoo" obwohl doch direkt davor auch parkplätze sind....
ja ich weiß...ich bin nen faules stück.... flower

grüßli
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ratten im Rammelsberger Zoo Empty
BeitragThema: Re: Ratten im Rammelsberger Zoo   Ratten im Rammelsberger Zoo Empty

Nach oben Nach unten
 
Ratten im Rammelsberger Zoo
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!
» 3 Ratten suchen
» Ratten! - Das Rollenspiel
» Altersrekord bei Ratten?
» Ratten und Kamin

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Allgemeines :: Off Topic :: Tierschutz und Tierrecht-
Gehe zu: