Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksDRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen BfellguideNeueste BilderDRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
19JasMin88




Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 35
Ort : Schotten
Laune : gut ;-)
Anmeldedatum : 02.12.09

DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen Empty
BeitragThema: DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen   DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen EmptyMi 02 Dez 2009, 19:23

Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Durch meine Gutmütigkeit sitze ich jetzt in einem ziemlich großen Dilemma...
Ich habe von einer Bekannten zur Urlaubsbetreuung 5 Rattenböckchen bekommen. Ich sollte 2 Wochen auf die aufpassen, leider is das ganze jetzt etwa 3 Monate her und meine Bekannte hat sich nie mehr gemeldet und ist auch nicht mehr aufgekreutz oder gar zu erreichen.
Ich sitze jetzt hier fest zusammen mit 5 etwa 1 Jahr alten Rattenmännern.
Die Ratten kann ich unmöglich behalten, da ich bereits 9 Katzen habe und auch ehrlich gesagt keinerlei Interesse an diesen Tieren.
Ekeln tu ich mich zwar nicht, aber wie gesagt, das interesse ist einfach nicht da und der nötige Platz um 5 Ratten ein artgerechtes zuhause zu bieten ist auch nicht da. Das Problem mit den Katzen kommt da ja noch hinzu.

Vielleicht findet sich hier jemand der gerne die Böckchen nehmen würde oder eine Pflegestelle anbieten würde/könnte.
Käfig habe ich zu den Tiere auch nicht, wie gesagt, sind nicht meine und zur Zeit leben sie in einem recht ramponierten abgelegten Meerschweinchenkäfig.
Es ist also recht dringend. 1. wegen meinem mangelnden Interesse, 2. wegen der Katzen und 3. wegen der Haltung die ich ihnen einfach nicht besser emöglichen kann.
Um schnelle Hilfe bin ich also dankbar
Bilder kan ich leider keine machen, da ich das Kabel von meinem Handy verloren habe und mein pc kein Bluetooth hat.
Als die ratten zu mir kamen, hatten sie keine Namen, was ich schon sehr seltsam fande dafür das meine Bekannte sie schon mindestens nen halbes Jahr hatte.
1 Ratte ist Albino, ich habe sie Olaf genannt DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen Icon_wink
1 Ratte ist ist Black und heißt Herr Nuckel
1 Ratte ist Berkshire und heißt Mr. Kashmir
2 Ratten sind Bareback (1 mit hellgrau (Boomer), 1 schwarz(Pittiplatsch))

und alle sind ca. 1 Jahr alt, eher jünger aber auf keinen Fall älter, so genau weiß ich es aber auch leider nicht!
Zu den Charakteren kann ich nicht viel sagen, da mir das intresse fehlt und ich mich von daher nicht sehr oft mit ihnen beschäftige.
Tägliche streicheleinheiten, futter und sauber machen tu ich sie aber schon DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen Icon_wink

keiner von den 5 ist agressiv oder der gleichen, scheu sind sie auch nicht aber handzahm würde ich es auch noch nicht nennen!
Ic weiß ja auch nicht viel von ihnen ausser das sie ihr ganzes leben schon zusammen sind (Brüder?????)
Ich kenn mich damit auch nicht so aus also geb ich keine garantie auf die Farbangaben;-) hab jetz einfach mal geschaut wie was aussieht und wie was beschrieben war und wam besten gepasst hat. Hoffe das ich irgendwie dazu komme bilder zu machen...

Wie gesagt es eilt sehr, da meine katzen von der sache nicht sehr begeistert sind und ich den Ratten den stress auch nicht geben will.
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen   DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen EmptyMi 02 Dez 2009, 23:10

Huhu,

schön dass du dich hier an uns wendest. wo wohnst du denn?

Liebe grüße, eva
Nach oben Nach unten
19JasMin88




Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 35
Ort : Schotten
Laune : gut ;-)
Anmeldedatum : 02.12.09

DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen Empty
BeitragThema: Rattenmänner   DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen EmptyMi 02 Dez 2009, 23:35

Ja, ich habe die Seite empfohlen bekommen. Von unserem Tierheim in der nähe! Dort hatte ich wegen der Ratten angefragt, diese würden sie aber auch nur sehr sehr ungerne nehmen, da Ratten im Tierheim ja auch Dauergäste sind, zumindest in meiner Gegend!

Ich komme aus Schotten, das ist bei Fulda!

Anfangs wollte ich ja, das die Rattenmänner alle 5 Zusammen bleiben können, aber so ist es unmöglich ein Zuhause zu finden, einzeln wäre also auch möglich. Wäre aber so schade :-(
Nach oben Nach unten
PiRATTENKapitän




Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 29
Anmeldedatum : 01.02.09

DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen   DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen EmptyMi 17 März 2010, 18:30

wie sieht es denn hier aus ?
Nach oben Nach unten
Erbse
Fräulein Admin
Erbse


Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 36
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen   DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen EmptyMo 12 Apr 2010, 14:33

Hallo. Smile
Gibts hier schon was neues?

Lieben Gruß,
Erbse
Nach oben Nach unten
http://www.pseudoerbse.de
Gesponserte Inhalte





DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen Empty
BeitragThema: Re: DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen   DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen Empty

Nach oben Nach unten
 
DRINGEND!!! Biete 5 Rattenböckchen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zwei Rattenböckchen im Tierheim Alsfeld
» 2 rattenböckchen und /oder 3 hübsche weibchen suchen zu hause!
» Katzensitter dringend gesucht
» 3 Rattenböcke suchen dringend!
» 1w/1m suchen dringend neues zu Hause

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Rattenvermittlung-
Gehe zu: