Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinks(Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein? BfellguideNeueste Bilder(Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein? BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 (Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Erbse
Fräulein Admin
Erbse


Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 36
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

(Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein? Empty
BeitragThema: (Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein?   (Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein? EmptyDi 26 Mai 2009, 12:06

Hallo liebe Rattenfreunde,
ich würde gerne mit euch über das Thema ''Tiere im Zirkus'' diskutieren. Besucht ihr gerne Zirkusveranstaltungen und weshalb? Muss es ein Zirkus mit Haus- oder Wildtieren sein oder schaut ihr euch gerne Akrobaten an (wie etwa Zirkus Flic Flac)?
Was spricht für euch gegen Tiere im Zirkus und was dafür?

Die Stadt Kassel diskutiert derzeit über ein Verbot von Wildtieren im Zirkus, die in Kassel auftreten sollen. Was haltet ihr davon? Sind alle Zirkusunternehmen mit Tieren gleich und darf man sie über einen Kamm scheren?

Ich bin der Meinung das ein Verbot für Wildtiere im Zirkus längst überfällig ist, denn schließlich leben wir nicht mehr im Mittelalter wo in jedem ''Zirkus'' ein Tanzbär Pflicht war. Die wilden Tiere können meiner Meinung nach nicht artgerecht untergebracht werden und leiden neben den zahlreichen Shows ihr Leben lang, bis sie nicht mehr zu gebrauchen sind.
Doch wie seht ihr das mit Haustieren, wie etwa Hunde?

Liebe Grüße,
Erbse.
Nach oben Nach unten
http://www.pseudoerbse.de
Hessenfrog

Hessenfrog


Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 37
Ort : Wiesbaden
Laune : traurig
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 W
Anmeldedatum : 22.12.08

(Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein? Empty
BeitragThema: Re: (Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein?   (Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein? EmptyDi 26 Mai 2009, 16:20

Hey,
also ich gehe nur in den Zirkus wenn es keine Tiere gibt. Am liebsten Cirque du soleil. Auch wenn der immer ein Loch in den Geldbeutel reißt. Shocked

Ich finde Tiere haben nichts im Zirkus verloren. Am meisten graut es mir davor, wenn es dann noch zusätzlich zu der Vorstellung einen Streichelzoo in der Pause gibt.

Naja und aus meiner beruflichen sichtweise reden wir besser gar nicht über den Vorfall mit dem Bären hier in Kassel.

Also Tiere raus aus dem Zirkus.
Nach oben Nach unten
 
(Wild)tiere im Zirkus - Muss das sein?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Räuber muss operiert werden...
» Wenn ihr ein Tier sein könntet.....
» Mein Rentner-Rudel, einer alleine kann nicht krank sein...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Allgemeines :: Off Topic :: Tierschutz und Tierrecht-
Gehe zu: