Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksTropfen in Ratte reinbekommen BfellguideNeueste BilderTropfen in Ratte reinbekommen BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Tropfen in Ratte reinbekommen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Tropfen in Ratte reinbekommen Empty
BeitragThema: Tropfen in Ratte reinbekommen   Tropfen in Ratte reinbekommen EmptyFr 06 März 2009, 16:51

Hallo!
Hat hier jemand einen ultimativen Lösungsvorschlag wie man Medikamente in Tropfenform in eine Ratte reinbekommt, welche sich mit allen Mitteln dagegen wehrt? Wie macht ihr das so?
Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Tropfen in Ratte reinbekommen Empty
BeitragThema: Re: Tropfen in Ratte reinbekommen   Tropfen in Ratte reinbekommen EmptyFr 06 März 2009, 16:53

Auf oder in etwas unwiderstehliches tropfen Wink
Keksartige substanzen eignen sich recht gut, auch knäckebrot.
Nach oben Nach unten
9fellnasen




Weiblich Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 38
Ort : Witzenhausen
Rattenanzahl und Geschlecht : bei mir wohnen zur zeit 5 weibchen und 4 männchen..aber habe öfters Notfalltiere bei mir, die ich auch immer weiter vermittele...also wenn ihr auf der suche seit, könnt ihr mich gerne immer ansprechen!
Anmeldedatum : 22.12.08

Tropfen in Ratte reinbekommen Empty
BeitragThema: Re: Tropfen in Ratte reinbekommen   Tropfen in Ratte reinbekommen EmptyFr 06 März 2009, 19:09

Hallo...ich habe auch gerade eine ratte die Baytril bekommt, ich mache das an die Vitaminpaste, erst leckt er das baytril ab und dann die leckere Paste, da steht er sehr drauf Smile
Nach oben Nach unten
Meta le Fey

Meta le Fey


Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 37
Ort : Frankfurt
Rattenanzahl und Geschlecht : Drei Mädels
Anmeldedatum : 16.01.09

Tropfen in Ratte reinbekommen Empty
BeitragThema: Re: Tropfen in Ratte reinbekommen   Tropfen in Ratte reinbekommen EmptyFr 06 März 2009, 19:37

Also meine durchschauen das Versteckspiel, egal in was ich es verstecke, sie rühren es nicht an. Ratten lernen da ja schnell.
Deshalb ist es bei uns immer arg umständlich, wenn sie AB bekommen. Ich zieh es auf eine Spritze, halt die Ratte fest und geb es ihr in den Mund. Und damit sie es nicht gleich wieder ausspuckt, gibts ein Leckerli hinterher. Das klingt sehr brutal, ist es aber nicht. Meine Mädels halten da ganz still und da ist das ganze kein Problem.

Mit Keksen hab ichs auch mal probiert, sie haben drumrum gefressen. In Babyrei oder Vitaminpaste durchschauen sie es auch. Und Jogi darf ich ja ni. Mehr fiel mir einfach nicht mehr ein.

Bei einer, die sich auf Teufel komm raus nicht hat festhalten lassen (will sie ja ni quälen), hab ichs in Marmelade getan. Da hat sies wenigstens fünf Tage lang genommen, dann wollte sie auch nicht mehr. Ich weiß, dass das wegen dem Zucker keine brilliante Idee war, aber irgendwie musste sie die Medi ja nehmen.

Lg, Meta
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Tropfen in Ratte reinbekommen Empty
BeitragThema: Re: Tropfen in Ratte reinbekommen   Tropfen in Ratte reinbekommen EmptyFr 06 März 2009, 20:41

Wenn es um Medizin geht ist fast alles erlaubt, selbst auf dinge wie nutella oder milchscnitte kann man zurückgreifen, wenn nichts anderes geht, weil die medizin in dem moment einfach wichtiger ist.

Ein bisschen joghurt oder am besten lactosefreier joghurt gehen natürlich auch! Baytril darf man zusammen mti milchprodukten geben. bei anderen ABs mal nachfragen.

Was bei meinen immer zieht ist leberwurst ^^ so sehr ich das zeug auch hasse....

Liebe grüße und viel glück bveim experimentieren, eva
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tropfen in Ratte reinbekommen Empty
BeitragThema: Re: Tropfen in Ratte reinbekommen   Tropfen in Ratte reinbekommen Empty

Nach oben Nach unten
 
Tropfen in Ratte reinbekommen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eigengeruch der Ratte
» Ratte kurz vor dem Tod zutraulicher als zuvor?
» Herorats: Adoptier doch mal ne Ratte..
» Ratte nach dem Einschläfern nochmal zu den anderen?
» Was mit letzter gesunder überbliebener Ratte des Hauptrudels machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Gesundheit und Ernährung-
Gehe zu: