Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksEigengeruch der Ratte BfellguideNeueste BilderEigengeruch der Ratte BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Eigengeruch der Ratte

Nach unten 
AutorNachricht
Zesschen




Weiblich Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 43
Ort : Berkatal-Frankershausen
Rattenanzahl und Geschlecht : 6 Jungs: Baldur 06.2009, Loki 05.2009, Wotan 05.2009, Uller 05.2009, Siegfried 11.2008 und Hagen 10.2008
Anmeldedatum : 20.09.09

Eigengeruch der Ratte Empty
BeitragThema: Eigengeruch der Ratte   Eigengeruch der Ratte EmptyMo 12 Okt 2009, 00:06

Hallo alle miteinander,
nachdem ich lange Zeit darüber nachgegrübelt habe woran mich der Geruch meiner Rattis (der, den man riecht, wenn man die Nase ins Fell gräbt, nicht der des Käfigs!) erinnert, fiel es mir kürzlich wie Schuppen von den Augen:

Als Kind hatte ich einmal ein wohl leicht parfümiertes Mickey-Mouse-Biefpapier, dessen Geruch ich so sehr mochte, daß nur ein sehr kleiner Kreis Auserwählter es jemals beschrieben gesehen hat.
Und genau so riechen meine Ratten.
Da ich zur Zeit noch zwei getrennte Rudel habe und jede einzelne Nase so riecht und alle Rattis von Anfang an für mich so rochen, gehe ich für mich davon aus, daß RATTEN NACH PARFÜMIERTEN BRIEFPAPIER RIECHEN. Ich habe übrigens Rattenjungens.

Da man ja doch irgendwo versteckt ein kleiner Realist ist und ich deshalb davon ausgehe, daß dieses Geruchs-Erinnerungs-Empfinden doch eher ein ziemlich persönliches ist (oder nicht jeder so tolles Briefpapier hatte), würde mich doch einmal sehr intressieren, inwieweit sich andere Mitrattenhalter über den Eigengeruch ihrer Schützlinge Gedanken machen und vor allem mit welchem Ergebnis....

In diesem Sinne; möge dieses Thema dem ein oder anderen Freude bereiten. Eigengeruch der Ratte Icon_albino
Nach oben Nach unten
 
Eigengeruch der Ratte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tropfen in Ratte reinbekommen
» Ratte kurz vor dem Tod zutraulicher als zuvor?
» Herorats: Adoptier doch mal ne Ratte..
» Ratte nach dem Einschläfern nochmal zu den anderen?
» Was mit letzter gesunder überbliebener Ratte des Hauptrudels machen?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Allgemeine Fragen-
Gehe zu: