Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksAggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help! BfellguideNeueste BilderAggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help! BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Aggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help!

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Aggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help! Empty
BeitragThema: Aggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help!   Aggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help! EmptySa 14 Feb 2009, 14:46

Hallo!

Mein Fritzchen ist schon seit einiger Zeit sehr streitsüchtig gegenüber den anderen Ratten. Das fing Ende November an, als 2 Neue eingezogen sind.

Nun hat Fritzchen meinem schwerkranken Knut vor ca. 1 Woche nachts 2 kleinere blutige Wunden zugefügt. Und vorletzte Nacht 2 so große Wunden, dass eine davon genäht werden musste.

Knut und Fritzchen habe ich zusammen bekommen und sie leben von klein auf zusammen und sonst gab es nie Probleme. Erst jetzt wo Knut so krank ist, warum Fritzchen das macht, weiss ich auch nicht.

Nun habe ich sie nachts getrennt. Einmal Fritzchen zusammen mit Muffin und Karlchen, die sich alle seit kleinauf kennen und Knut mit den anderen 3en zusammen. Aber eine wirkliche Lösung ist das auch nicht, weil Muffin und Karlchen sehr aneinander hängen und Fritzchen da eher das 3. Rad am Wagen ist, außerdem fängt Fritzchen auch immer wieder streit mit Rudelchef Karlchen an.

Die anderen 3: Der uralte Paul, Schlafratte Räuber und Kasimir können aber auch nicht viel mit Fritzchen anfangen, weil Fritzchen mit den 3en auch immer wieder Streit anfängt. Also eigentlich streitet er sich mit jedem, nur mit dem Muffin nicht, was vielleicht daran liegen könnte, dass Muffin und Karlchen immer zusammen sind und Karlchen Rudelchef ist.

Tagsüber geht es meiner Meinung nach, wenn sie zusammen sind, da schlafen sie ja auch meist.

Aber eine wirkliche Lösung ist das alles nicht. Hat jemand eine zündende Idee, was ich nun mit Fritzchen machen kann? Irgendein Dip. Rattenpsychologe hier? afro

Liebe Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Aggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help! Empty
BeitragThema: Re: Aggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help!   Aggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help! EmptySa 14 Feb 2009, 14:51

Huhu,


grade bei Böcken kann es manchmal vorkommen, dass schwache Rudelmitglieder regelrecht rausgemobbt werden... Hängt vermutlich mit dem Instinkt zusammen, dass so alte und gebrechliche Rudelmitglieder keinen "Nutzen" haben und nur unnötig Nahrung verbrauchen (meine Theorie).

Aus diesem Grund finde ich es bei solchen Situationen sinnvoll, das alte und kranke Rudelmitglied mit 2 Kumpanen extra zu setzen, damit diese Rangeleien nicht mehr geschehen...

Aber da fritzchen mti allen Streit anfängt, geht das nicht ganz auf....

Ratlose Grüße, Eva
Nach oben Nach unten
 
Aggressiver Bock, den keiner mehr mag... Help!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Habe Platz für einen jungen Bock, Kassel
» Nix mehr los hier?
» 1 Bock/Kastrat und 2 Weibchen 12 Wochen, getrennt oder zusammen
» Ratten gehen nicht mehr auf ihr Klo

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Verhaltensfragen und Integration-
Gehe zu: