Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?

Nach unten 
AutorNachricht
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Di 27 Jan 2009, 21:39

Huhu,

mich würde mal interessieren, was ihr so alles in den Käfigen habt? Jetzt schreibt bitte nicht "Haus" und "klo" sondern etwas genauer... steht ihr auf plastikhäuser? oder pappkartons? Schlafen eure Ratten in hängenden Körbchen? Hängematte Luxusmodell oder Geschirrhandtuch/Designer-T-Shirt? und so weiter....

Bei mir gibts grade ein Ikea-Teil dessen Namen ich vergessen habe (Erbse???). ist so ne art weiches hängeregal für schuhe und ist grün...
EDIT: es ist ein JÄLL

Foto kann ich grad nicht hochladen bei Photobucket...

Liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka


Zuletzt von ~Sonnenschein~ am Sa 31 Jan 2009, 19:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meta le Fey

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : Frankfurt
Rattenanzahl und Geschlecht : Drei Mädels
Anmeldedatum : 16.01.09

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Di 27 Jan 2009, 23:01

Also ich habe *lufthol*:

- eine Hängematte, und zwar selbstgebastelt aus kleinen Gästehandtüchern
- eine Schaukel (ein Brotkorb, den ich an die Decke gehangen hab - mega beliebt)
- versch Häuschen, und zwar ein langes Grashaus, eine runde Graskugel, einen Bastkorb von IKEA (das Lieblingshaus der Nasen), ein großes und ein kleinen Holzhaus
- eine normale Schale (ka wie die genau heißt, steht aber in fast jedem Bad) als Klo
- versch große Äste aus dem Wald
- eine Brücke aus Ästen (selbstgebastelt)
- eine Weidenbrücke
- ein Drainage Rohr
- eine umgedrehte Fliese (nutzt die Krallen etwas ab)
- und so ein Kletterteil was eigentlich für Vögel is *Bild such* *keins find* puh... wie beschreibt man das....
- einen Blumentopf als Haus
- eine Wippe aus Holz (benutz ich eigentlich ni, aber manchmal steht sie da)

Das wars soweit eigentlich... glaub ich...

Lg, Meta
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Di 27 Jan 2009, 23:09

Hallo,

meinst du so ein seil:


Ich habe noch...
- Kuschelröhren (selbstgenäht, siehe Galerie)
- Hängematten, meist geschirrhandtücher
- Körbchen aus korbmaterial und plastik, beides toll
- Cornflakesschachteln
- "normale" Holzhäuser (mit sabberlack)
- Schraubenschachtel (siehe galerie)
- BH-Schaukel
- Mini-fängst
- Kratzbrett als rampe
- Kratzbäumchen (teppichmaterial, nicht sisal)
- Dicke Papprolle

Liebe grüße, Eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meta le Fey

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : Frankfurt
Rattenanzahl und Geschlecht : Drei Mädels
Anmeldedatum : 16.01.09

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Mi 28 Jan 2009, 00:22

Nee, das mein ich nicht... es hat versch Hölzer, die mit einem Seil verbunden sind und die Rattis hoch- bzw runterklettern können....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Clandestine



Weiblich Anzahl der Beiträge : 35
Alter : 33
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 böcke, nicht kastriert
Anmeldedatum : 20.01.09

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Mi 28 Jan 2009, 01:42

eine bh schaukel ? sonnenscheinchen du hast nicht etwa wirklich die fiese bemerkung meines freundes gegenüber mir tatsächlich in die tat umgesetzt =D ????????????

wir haben...

-plastikhäuser
-fängst
-plastikkörbe
-klos
-weidenbrücke
-weidenleiter
-hängematten (von zooplus,haben wir zur voliere gekriegt)
-kuschelröhre
-ferplast röhre
-drainagerohre
-diverse schuh- und müslikartons
-großes bonbonglas

mehr fällt mir irgendwie grad nich ein...


liebe grüßlein flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meta le Fey

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : Frankfurt
Rattenanzahl und Geschlecht : Drei Mädels
Anmeldedatum : 16.01.09

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Mi 11 Feb 2009, 14:16

Hallo,

mir fielen noch ein paar Sachen ein, die ich in dem alten Käfig drin hatte.

- Beine von alten Jeans Hosen als Kuscheltunnel
- Chipsdosen von den Stapelchips als Tunnel
- Amazon Pakete als Häuschen und Spielplatz

Aber nun hab ich nochmal eine Frage. Ich bin auf der Suche nach einer guten Bastelidee. Ich hab vier halbe Kokosnussschalen, die zwar groß genug sind, dass die Kleinen drin sitzen können, aber zu klein um sich gemütlich reinzukuscheln. Was kann ich mit diesen Schalen basteln? Zum Wegtun find ich sie zu schade.

Lg, Meta
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Mi 11 Feb 2009, 16:19

Huhu,

ich hatte auch mal 2 kokosschalen udn wusste nix mit anzufangen.. ich habe sie dann dafür genutzt, leckerlies darunter zu verstecken. war tolles nagematerial, aber nicht für schlafräume zu empfehlen Wink

Liebe Grüße, Eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Meta le Fey

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 32
Ort : Frankfurt
Rattenanzahl und Geschlecht : Drei Mädels
Anmeldedatum : 16.01.09

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Mi 11 Feb 2009, 16:43

LOL... da könnte ich meinen Rattis dann das Hüttchen Spiel beibringen, oder wie lol! "Unter welcher Schale ist das Leckerli? Hast du aufgepasst?"

Aber an sich ne gute Idee.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lea



Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 22
Laune : Entlich wieder daheim!
Rattenanzahl und Geschlecht : 4Weibchen

Anmeldedatum : 18.04.09

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Sa 18 Apr 2009, 18:39

Hi
Also bei mir im Käfig ist:
-Ein Holzhäusschen
-Ein Kletterseil
-Von Zooplus sone Große Treppe
-Ein Graßnest
-eine Hägeröhre(aus holz)
-Ein Pappkartonk
*Nachsehen*
-Pappmache Häuschen
-Futternapf
-Nippelflasche
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ratteninfo.de.tl/
Lea



Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 22
Laune : Entlich wieder daheim!
Rattenanzahl und Geschlecht : 4Weibchen

Anmeldedatum : 18.04.09

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Sa 23 Mai 2009, 14:10

Hui
Habe wieder neue sachen:
-Papphäuschen
-Hängematte aus einem T-shirt
-hosenbein(als Tunnel)
-eine Röhre aus Holz+welche aus Pappe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ratteninfo.de.tl/
Erbse
Fräulein Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Di 26 Mai 2009, 11:06

Huhu,
ich habe derweil zwei Exemplare davon:

Diese Hängebrücken gibt es bei Zooplus. Man kann sie auch relativ einfach selbst bauen. Besonders für junge Ratten super geeignet. Smile

_________________
...in meiner Wärmflasche schlafen Sterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pseudoerbse.de
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 33
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Fr 07 Aug 2009, 23:22

Wenn ich mal einen Tipp geben darf: Bei MC Geiz gibt es gerade für 2 Euro große Blumenhängekörbe mit einer Kokosmatte drinnen. Davon habe ich auch gleich mal einen mitgenommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Fr 07 Aug 2009, 23:52

Ich hab das ding auch schonmal gekauft und dann weiterverschenkt... später dachte ich mri aber, dass diese kokosmatte doch sehr grob ist... bleibt da keine kralle hängen? man hat ja manhcmal ratten die auch den struwwelpeter-loolk stehen und schon in den baumwollhängematten immer so klettverschlussgeräusche machen beim laufen Wink

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 33
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Sa 08 Aug 2009, 12:39

Ich lege immer noch ein Handtuch rein, da meine die Kokosmatte eh zerfressen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Sa 08 Aug 2009, 13:36

hm, wenn das handtuch nicht weggetragen wird ist das ne gute idee ^^

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Diego

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 26
Ort : Niedersachsen
Laune : wechselhaft
Rattenanzahl und Geschlecht : 2, Weibchen
Anmeldedatum : 22.04.10

BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   Do 22 Apr 2010, 01:50

Ich habe meine Ratten erst seit Montag. Dementsprechend ist mein Käfig noch recht spärlich eingerichtet.

Ein großes Holzhaus, in dem sie sich momentan die meiste Zeit über aufhalten, vier Hängematten, davon zwei Kleinere, eine Längliche und die letzte hängt da einfach als Fallschutz. Zwei Papphäuser, mehrere Ebenen, ein paar Leitern, sowie eine Brücke... Zwei Fressnäpfe, einmal für Trockenfutter, einmal für Frischfutter. Tränke und n Klo, an das ich sie möglichst bald gewöhnen möchte.

Korb und Blumentopf stehen hier irgendwo rum. Röhren hole ich mir erst, wenn sie mich besser kennen. Hängeleitern fände ich außerdem ganz nett.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?   

Nach oben Nach unten
 
Was hängt und stellt ihr so in die Käfige?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Behausung und Auslauf-
Gehe zu: