Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksNach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb? BfellguideNeueste BilderNach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb? BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Nach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Nach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb? Empty
BeitragThema: Nach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb?   Nach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb? EmptyDi 03 März 2009, 22:29

Huhu,

ich brauche mal Gedanken von Dipl. Ratten Psychologen.

In meiner 7er Gruppe war ja mein Knut schwer krank und wurde die letzten Wochen vor seinem Tod nur noch als lästig angesehen. Keiner hat sich mehr mit ihm beschäftigt, er schlief alleine und wurde nicht weiter beachtet. Zuerst gab es auch ziemlich Streit, weil er von 2 dominanten Ratten immer gemobbt wurde. Kurz: Er war der Gruppe eigentlich eher lästig geworden.

Es gab dann immer wieder Streit zwischen den beiden Ratten, welche Knut gemobbt haben. Außerdem hat sich das Sensibelchen Paulchen sehr zurückgezogen.

Nun habe ich Knut letzte Woche erlösen lassen und promt haben sich alle wieder lieb. Paulchen traut sich wieder mehr, es gibt keinen Streit mehr, es wird wieder gekuschelt, etc.


Aber wieso ist das so? Ich meine Knut war als Ratte nicht mehr ernst zu nehmen, er hat ja kaum noch was mitbekommen, war auf dem untersten Rang, sofern er überhaupt noch als Rudelmitglied angesehen wurde.

Sind sie jetzt irgendwie "erleichtert", dass er weg ist?

Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Nach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb? Empty
BeitragThema: Re: Nach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb?   Nach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb? EmptyDi 03 März 2009, 23:55

Hm... ich kann wie immer nur meine theorien in den raum werfen...

Knut war als rudelmitglied wirklich "lästig" in dem sinne, dass er "nichts mehr konnte" aber trotzdem noch futter brauchte. Ein Rudel in der wildbahn hätte ihn vermutlich auch nru noch durchgeschleppt oder sogar getötet/ausgestoßen....
Da deine ratten aber shcon soweit sind, dass sie ihn nicht töten und ausstoßen geht in einer käfigsituation nicht so richtig (er bleibt weiterhin im revier) entsteht stress... und stress führt zu weiteren reibereien.

meine theorie.

Liebe grüße, Eva
Nach oben Nach unten
 
Nach Tod von überflüssiger Ratte haben sich plötzlich wieder alle lieb?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ratte nach dem Einschläfern nochmal zu den anderen?
» Wieso wird Angstratte plötzlich dominant?
» Ratte kurz vor dem Tod zutraulicher als zuvor?
» Seit wann haben wir nen Chat?!
» Eigengeruch der Ratte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Verhaltensfragen und Integration-
Gehe zu: