Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksNeue Homies für Ammi ;D BfellguideNeueste BilderNeue Homies für Ammi ;D BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Neue Homies für Ammi ;D

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Queen Kröte

Queen Kröte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 36
Ort : Wernigerode
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 Prinzen
Anmeldedatum : 19.12.08

Neue Homies für Ammi ;D Empty
BeitragThema: Neue Homies für Ammi ;D   Neue Homies für Ammi ;D EmptyDo 05 Feb 2009, 13:12

Nach dem sich der kleine Ammi in einer Schneewittchengleichen Beerdigung von uns getrennt hatte, hockte mein Moppelchen nun allein im Käfig.
Sein Bruder war weg, die Wärmflasche im Karton, der kleine Pimf.
Dass, das nicht so bleiben durfte wusste ich bereits als Ammi anfing krank zuwerden. In diversen Foren suchte ich also nach Rattenjungs die eine neue Bleibe suchten, ohne Erfolg.
Ich hatte sogar den Bonus, dass ich wegfuhr und somit jemand weiter weg Ratten abnehmen konnte.
Am Abend bevor ich losfuhr schrieb ich noch mit meinem Fotografen und fragte den spaßeshalber, ob er jemanden mit Ratten kenne. "Ja" !!!
Nach ein wenig Rumtelefonieren kamen wir bei einer Bekannten von ihm an. Sie hatte ungewollt Nachwuchs bekommen und übrig waren nun nur noch Jungs.
Ich suchte mir also zwei kleine Racker aus.

Dann, der große Augenblick, in einer Kiste trafen sie auf Atha.
Es sah als hätten sie sich in die Arme genommen und sich gefreut wie kleine Rattenkinder.
Die drei verstehen sich so wunderbar, putzen einander, huschen im Käfig herum und fressen zusammen.
Die beiden neuen haben noch keine Namen, aber der große braune ist der Chef und ärgert gerne die Katzen ^^

Ich bin so überglücklich, dass ich mir eine wochenlange Integration ersparen kann, weil sich die drei auf Anhieb so mochten.
Atha ist zwar noch etwas zurückhaltend, aber wenn wir wieder daheim sind und er in seinem Käfig, dann wird es ihm wieder richtig gut gehen.

-> habe mal die Namensfalschschreibung editiert xD


Zuletzt von Queen Kröte am Fr 27 Feb 2009, 22:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Neue Homies für Ammi ;D Empty
BeitragThema: Re: Neue Homies für Ammi ;D   Neue Homies für Ammi ;D EmptyDo 05 Feb 2009, 15:32

Hallo,

du meinst Moppelchen und nicht ammi, oder? Ammi ist doch gestorben?

Und zu der "Integration"... wie alt sind die beiden kleinen denn? du musst wissen, dass ratten auch bei integrationen gerne mal die ersten 2-3 treffen sich ganz toll verstehen, es gab auch blitzintegrationen (das was du gemacht hast) die mehrere wochen gut gingen und plötzlich lag eine Ratte zerbissen im käfig...Das MUSS nicht passieren, abr es kann... das ist genauso wie mti dem "mit verbundenen Augen über die Straße laufen".
Ich würde dir raten die 3 zu trennen und mti einer richtigen Integration zu beginnen, wenn die beiden kleinen mindestens 10, besser 12 wochen alt sind (oder hat da jemand andere Zahlen?)...

Liebe Grüße, Eva
Nach oben Nach unten
Queen Kröte

Queen Kröte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 36
Ort : Wernigerode
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 Prinzen
Anmeldedatum : 19.12.08

Neue Homies für Ammi ;D Empty
BeitragThema: Re: Neue Homies für Ammi ;D   Neue Homies für Ammi ;D EmptyDo 05 Feb 2009, 23:22

also die beiden neulinge wurden erst im november 08 geboren.
sie saßen jetzt ein paar tage in einem neutralen köfig zusammen udn kamen nun endlich zuhaus im neuen heimatkäfig an. die beiden sind eh geschwister und ich denke atha ist überglücklich über die neuen mitbewohner.
sie kuscheln udn putzen sich als wären sie schon immer zusammen gewesen.
grad gibt es ein paar einweisungen, was die lieblingsschlafplatzordnung angeht ;D
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Neue Homies für Ammi ;D Empty
BeitragThema: Re: Neue Homies für Ammi ;D   Neue Homies für Ammi ;D EmptyDo 05 Feb 2009, 23:29

Hallo,

ich kann dir nur sagen, was ich weiß.. und zwar, dass es sowas schon verdammt oft schief gegangen ist. Aber es sind deine Tiere.Wenn du es verantworten kannst, dann wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass du mit deinem Eindruck recht hast....

Liebe Grüße, Eva
Nach oben Nach unten
Queen Kröte

Queen Kröte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 36
Ort : Wernigerode
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 Prinzen
Anmeldedatum : 19.12.08

Neue Homies für Ammi ;D Empty
BeitragThema: Re: Neue Homies für Ammi ;D   Neue Homies für Ammi ;D EmptySa 07 Feb 2009, 15:33

es ist fast ende der woche und seit dienstag sind die racker zusammen.
immer noch friedlich ;D
außer es geht ums futter, thihi.

atha ist auch viiiiiel aktiver udn neugiriger durch die beiden neuen geworden, was mich sehr freut, denn vorher war er etwas faul.
Nach oben Nach unten
Queen Kröte

Queen Kröte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 36
Ort : Wernigerode
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 Prinzen
Anmeldedatum : 19.12.08

Neue Homies für Ammi ;D Empty
BeitragThema: Re: Neue Homies für Ammi ;D   Neue Homies für Ammi ;D EmptyFr 13 Feb 2009, 02:25

Jaja Liebe auf den ersten Blick ;D

Schnappschusszeit ^^

Neue Homies für Ammi ;D DSCF1301

die beiden haben immernoch keine Namen T_T
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Homies für Ammi ;D Empty
BeitragThema: Re: Neue Homies für Ammi ;D   Neue Homies für Ammi ;D Empty

Nach oben Nach unten
 
Neue Homies für Ammi ;D
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neue Domain
» Meine neue Untermieterin "Das Biest"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Erlebnisse und Geschichten-
Gehe zu: