Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksRattenleinen (für die FAQ) BfellguideNeueste BilderRattenleinen (für die FAQ) BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Rattenleinen (für die FAQ)

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Rattenleinen (für die FAQ) Empty
BeitragThema: Rattenleinen (für die FAQ)   Rattenleinen (für die FAQ) EmptyDi 20 Jan 2009, 20:42

Huhu,

gestern in der Straßenbahn erzählte hinter mir eine junge Dame ihrem Freund, dass sie für ihre Ratten immer eine Leine hatte und das so süß war, als sie dann mti denen im Garten rumlief. Sie beendete ihre Erzählung mit "Meine Mutter meinte das wär Quälerei, aber ich fands süß!".

Nun haben wir ja hier auch sowas wie FAQs und brauchen dafür noch einige Texte. Wie wärs, wenn wir an so einem Thema mal versuchen, diese Texte gemeinsam zu erstellen? Also wir sammeln hier Argumente, Erklärungen, vllt auch Quellen zu den Angaben, und einer macht daraus nen zusammenhängenden Text oder sortiert alles für eine strukturierte Stichwortsammlung (viele Menschen lesen lieber Stichpunkte als ganze Texte ^^).

Also ich fang mal mit einem Punkt an:
Ratten gehören nicht nach draußen, wegen Parasiten, Krankheiten, Fressfeinden und anderen gefärhlichen Dingen, deshalb gibt es auch keinen Grund, sie an die Leine zu nehmen.

Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße, Eva
Nach oben Nach unten
Queen Kröte

Queen Kröte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 36
Ort : Wernigerode
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 Prinzen
Anmeldedatum : 19.12.08

Rattenleinen (für die FAQ) Empty
BeitragThema: Re: Rattenleinen (für die FAQ)   Rattenleinen (für die FAQ) EmptyMi 21 Jan 2009, 23:10

Meine Ratte war im Sommer immer (mit mir, oder mal n nachmittag mit käfig, bei der gartenarbeit) draußen, anfangs lief sie mit einer gebastelten Leine herum, später auch ohne.
Ich hab schon oft gelesen, dass Ratten keine draußen Tiere sind, aber ich denke meine hat den Geruch des Grases und die Wärme der Sonne sehr genossen.
Zudem waren es -bis auf einmal- immer warme Sommertage.
Ich fand und finde es nicht schlimm sein Schwänzel auch mal an die Luft zubringen.
Klar, man muss sie nicht zu jedem Rausgang mit nehmen nur um zuzeigen wie kuhl man ist, weil man eine Ratte auf der Schulter hat o.O

Mein Atha muss wohl auch bald Zug fahren -> Luft !, weil ich sonst nicht anders in den Urlaub kann.


"Wenn du immer Drinnen bleibst wirst du krank" chihiros reise ins zauberland.


Ja, Ratti udn Draußen bei gutem Wetter finde ich okay.
Leine :/ naja...ich glaube nicht, kaninchen okay...aber alles unter der Kaninchengröße passt doch kaum in so eine Leine, ohne, dass sie beim Laufen behindert....

sry für das groß/kleinwurtschel

faq fänd ich gut ;D
Nach oben Nach unten
Lea




Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 27
Laune : Entlich wieder daheim!
Rattenanzahl und Geschlecht : 4Weibchen

Anmeldedatum : 18.04.09

Rattenleinen (für die FAQ) Empty
BeitragThema: Re: Rattenleinen (für die FAQ)   Rattenleinen (für die FAQ) EmptyDo 14 Mai 2009, 17:08

Hi
Ich habe meinen auch so eine leine gekauft(schon länger her)
Diese aber super bpast meine eine mag diese Leine gar nicht.Aber die andere läuft gerne in dieser leine. CIh nehmen sie aber nicht mit ruas.
Nach oben Nach unten
http://ratteninfo.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Rattenleinen (für die FAQ) Empty
BeitragThema: Re: Rattenleinen (für die FAQ)   Rattenleinen (für die FAQ) Empty

Nach oben Nach unten
 
Rattenleinen (für die FAQ)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Behausung und Auslauf-
Gehe zu: