Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksEdna, unser kleiner Engel, der endlich fliegen durfte... BfellguideNeueste BilderEdna, unser kleiner Engel, der endlich fliegen durfte... BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Edna, unser kleiner Engel, der endlich fliegen durfte...

Nach unten 
AutorNachricht
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Edna, unser kleiner Engel, der endlich fliegen durfte... Empty
BeitragThema: Edna, unser kleiner Engel, der endlich fliegen durfte...   Edna, unser kleiner Engel, der endlich fliegen durfte... EmptyDo 25 Dez 2008, 21:49

Hallo,

leider eröffne ich diesen ersten Thread in diesem Unterforum mit einer traurigen Nachricht.. Edna, die ich im Juni diesen Jahres aus dem Kasseler Tierheim, gemeinsam mit Marple und Electra holte, ist letzte Nacht verstorben...

In den letzten Wochen sah man Edna an, dass etwas nicht stimmt... sie wurde dünner und struppig. Wir gaben Baytril, da die TÄ nichts finden konnte außer einem roten Köttel in der Transportbox. Es änderte sich nichts, aber solche Köttel fand ich nicht mehr. Montag nahm ich Edna erneut mit zur TÄ, sie fand wieder nichts und sagte, ich solle sie peppeln und gut beobachten. In der selben Nacht quetschte Edna sich durch ihre Käfigtür (sie muss sich wirklich durchgequetscht haben) und stürzte 1,5 m in die Tiefe. es war 5 Uhr morgens, ich hörte dieses *plopp*, machte das Licht an und sah sie unterm Bett vorkommen, sie hatte sehr starke Flankenatmung. Am nächsten Morgen ging ich erneut zur TÄ. Außer evtl Prellungen fanden wir wieder nichts. Ich isolierte sie in einem kleinen Käfig, damit sie sich schone... Dienstag abend wurde sie immer schwächer, trank und fraß kaum.... gestern abend, als ich zu meiner mutter fuhr um weihnachten zu feiern hatte ich eine Ahnung, dass ich sie am nächsten Tag nicht lebend finden würde, und so war es auch....

Der Tod muss sehr rasch gekommen sein, da sie gerade ein Maiskorn in den Pfoten hielt...

Du wirst uns fehlen mein Engel, und ich hoffe, dass wenigstens Electra, die Dritte im Bunde, länger bei uns leben wird....
Nach oben Nach unten
 
Edna, unser kleiner Engel, der endlich fliegen durfte...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Erlebnisse und Geschichten :: Die Regenbogenbrücke-
Gehe zu: