Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksKalorienreiches Futter BfellguideNeueste BilderKalorienreiches Futter BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Kalorienreiches Futter

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Kalorienreiches Futter Empty
BeitragThema: Kalorienreiches Futter   Kalorienreiches Futter EmptyMi 10 Jun 2009, 20:30

Huhu,
mein Kasimir ist irgendwie ziemlich dünn geworden, obwohl er immer noch 480g auf die Waage bringt und sonst auch nicht mehr gewogen hat. Sehr merkwürdig. Jedenfalls wollte ich mal fragen ob ihr gesunde Dickmacher kennt? Ich gebe ihm schon immer Nüsse und Kürbiskerne. Fällt euch sonst noch was ein?
LG Sandra
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Kalorienreiches Futter Empty
BeitragThema: Re: Kalorienreiches Futter   Kalorienreiches Futter EmptyMi 10 Jun 2009, 20:35

Huhu,

Brei in allen varianten macht natürlich dick (wenn du milchfreien und zuckerfreien zum anrühren nimmst ist das auch nicht ungesund) und natürlich Bananen bzw Obst allgemein.

Wie alt ist Kasimir denn?

Liebe grüße, eva
Nach oben Nach unten
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

Kalorienreiches Futter Empty
BeitragThema: Re: Kalorienreiches Futter   Kalorienreiches Futter EmptyDo 11 Jun 2009, 15:47

Huhu,
beim Brei habe ich immer das Problem, dass die anderen dann auch mitfressen. Er müsste so 1 3/4 Jahr alt sein +/- 1/4.
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Kalorienreiches Futter Empty
BeitragThema: Re: Kalorienreiches Futter   Kalorienreiches Futter EmptyDo 11 Jun 2009, 16:01

Ja, das problem kenne ich ^^ wenn ich richtige päppelkandidaten habe, verscueh ich sie 1-2 mal am tag mit ner schüssel brei zu isolieren (in ner box oder so), macht aber nicht jede ratte..

Vom alter her ist es natürlich shcon das alter wo langsam die Vergreisung beginnt, die meist mit rapider gewichtsabnahme bzw volumenabnahme einhergeht... da bringt päppeln meistens nicht viel... Sad trotzdem können manche tiere damit noch ewig richtig gut leben, was mich immer wieder erstaunt. Wir haben oft B-Vitamine gegeben.
Nach oben Nach unten
Erbse
Fräulein Admin
Erbse


Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 36
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

Kalorienreiches Futter Empty
BeitragThema: Re: Kalorienreiches Futter   Kalorienreiches Futter EmptyDo 11 Jun 2009, 17:10

Hallo Sandra,
wie Eva bereits sagte sind B-Vitamine super. B12 z.B. gibts in der Apotheke zu kaufen und verlangsamt zb auch den Fortschritt einer Hinterhandlähmung.
Liebe Grüße,
Erbse.
Nach oben Nach unten
http://www.pseudoerbse.de
Lea




Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Alter : 27
Laune : Entlich wieder daheim!
Rattenanzahl und Geschlecht : 4Weibchen

Anmeldedatum : 18.04.09

Kalorienreiches Futter Empty
BeitragThema: Re: Kalorienreiches Futter   Kalorienreiches Futter EmptyDo 11 Jun 2009, 17:44

Hi
probiere es doch auch mal mit etwas Vitaminpaste.
Nach oben Nach unten
http://ratteninfo.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Kalorienreiches Futter Empty
BeitragThema: Re: Kalorienreiches Futter   Kalorienreiches Futter Empty

Nach oben Nach unten
 
Kalorienreiches Futter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Futter selber mischen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Gesundheit und Ernährung-
Gehe zu: