Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksAn die Kastrationserfahrenen BfellguideNeueste BilderAn die Kastrationserfahrenen BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 An die Kastrationserfahrenen

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
S.V.

S.V.


Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 38
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

An die Kastrationserfahrenen Empty
BeitragThema: An die Kastrationserfahrenen   An die Kastrationserfahrenen EmptyMi 11 März 2009, 02:28

Huhu,
ich ziehe momentan ernsthaft in Erwägung meinen einen Bock kastrieren zu lassen, da es zwischen ihm und dem Chefbock in der Gruppe immer wieder zu Streit kommt. Das Ganze endet zwar nie blutig, aber die beiden können sich einfach nicht ohne Streit über den Weg laufen. Und auch ansonsten ist er nicht mehr sonderlich gut auf andere Böcke zu sprechen.
Allerdings ist er schon 1 Jahr und 8 Monate alt, aber top fit, war noch nie krank, nur leider überhaupt nicht handzahm.
Hat jemand Erfahrungen von euch mit einer Kastration in dem Alter? Muss man da noch irgendeine Nachbehandlung machen? Man kann ihn nämlich leider gar nicht anfassen, also Fädenziehen wäre bei ihm vermutlich ein Kraftakt.
Liebe Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

An die Kastrationserfahrenen Empty
BeitragThema: Re: An die Kastrationserfahrenen   An die Kastrationserfahrenen EmptyMi 11 März 2009, 15:33

Huhu,


fäden müssen in der regel gezogen werden. es gibt aber wohl tierärzte, die diese selbstauflösendne dinger verwenden.

Es ist aber auch so, dass eine kastration nicht zwingend einen erfolg haben muss! es gibt die methode, dass man eine chemische kastration macht (also ohne OP). Damit kenne ich mich allerdings nciht aus, erkundige doch doch vllt mal in die richtung? soweit ich weiß macht man es so, dass man diese chemische kastration beginnt, um zu schauen, ob sich das verhalten ändetr und dann bei erfolg richtig kastriert. bin mri da aber nicht ganz sicher.

einer meiner kastraten wurde mti etwa 1,5 jahren kastriert. das lief super. ich habe auch shcon kanpp zweijährige die sehr fit waren (!) operieren lassen. Das alter wäre also kein ausschluss.

Liebe grüße, eva
Nach oben Nach unten
 
An die Kastrationserfahrenen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Gesundheit und Ernährung-
Gehe zu: