Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Suche Auslaufabsperrung

Nach unten 
AutorNachricht
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 33
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Suche Auslaufabsperrung   Mo 23 Feb 2009, 22:29

Hallo!
Ich suche eine Absperrung für den Auslauf. Ich bräuchte irgendwas, was mindestens 3m lang ist und sich leicht aus und abbauen kann. Habe zwar bei ebay einen tollen Auslauf entdeckt, aber vielleicht finde ich hier ja noch was Günstigeres?
Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche Auslaufabsperrung   Di 24 Feb 2009, 00:14

Huhu,

was ist denn mit so ner konstruktionm, wie erbse sie hat? (da haben wir doch beim letzten treffen von gesprochen, oder?)

also große spanplatten (is ja ganz billiges holz) oder alternativ Schrankrückwände (sperrmüll), zusammengehaölten mit kabelbindern oder ähnlichem, zusammenfaltbar.

Liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 33
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Suche Auslaufabsperrung   Mi 25 Feb 2009, 01:08

Hallo!
Nö ich weiss nicht, was für eine Konstruktion erbse hat. Ich kanns mir aber vorstellen. An sowas hatte ich auch schon gedacht. Ich wollte sowieso nächste Woche in den baumarkt fahren.
Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche Auslaufabsperrung   Mi 25 Feb 2009, 14:47

Huhu,

ich denke, sowas ist echt das einfachste... vorallem kosten diese dünnen bretter nicht viel. denk aber bitte dran, dass ratten locker 80cm hoch springen können, deshalb sollte so eine absperrung etwa 1 m hoch sein.

@Erbse: hast du keine Bilder von deiner Auslaufwand?

Liebe Grüße, Eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erbse
Fräulein Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Suche Auslaufabsperrung   Mi 25 Feb 2009, 19:02

Huhu.
Ich schau mal eben nach.
Wenn ich welche habe sind sie nicht ganz so hochwertig, da schlechte Kamera. *such* [...]

Hier sieht man den Auslauf, allerdings nicht komplett ausgeklappt. Er füllt eigentlich komplett ausgeklappt den ganzen Raum aus. Rechts an der Wand mündet der Auslauf am Käfig.
Klick mich!
Klick mich auch!

Die Kabelbinder sind nicht ganz straff gezogen, damit man die einzelnen Wände gut zusammenklappen kann um sie zu verstauen.

Liebe Grüße,
Erbse.

_________________
...in meiner Wärmflasche schlafen Sterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pseudoerbse.de
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 33
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Suche Auslaufabsperrung   Mi 25 Feb 2009, 21:52

Danke für die Bilder. Was für Holz habt ihr denn genommen?

Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erbse
Fräulein Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Suche Auslaufabsperrung   Do 26 Feb 2009, 00:59

Ich bin mir da jetzt gar nicht so sicher... beschichtete MDF-Platten (oder so ähnlich) schätze ich. Smile Gabs jedenfalls im Baumarkt direkt in dieser Größe zu Hauf zu erwerben.

_________________
...in meiner Wärmflasche schlafen Sterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pseudoerbse.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche Auslaufabsperrung   

Nach oben Nach unten
 
Suche Auslaufabsperrung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Suche und Biete-
Gehe zu: