Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksInhaltsstoffe im Rattenfutter BfellguideNeueste BilderInhaltsstoffe im Rattenfutter BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Inhaltsstoffe im Rattenfutter

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Erbse
Fräulein Admin
Erbse


Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 35
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

Inhaltsstoffe im Rattenfutter Empty
BeitragThema: Inhaltsstoffe im Rattenfutter   Inhaltsstoffe im Rattenfutter EmptyDo 19 Feb 2009, 00:48

Hallo meine Lieben.
Ich bin gerade etwas verwirrt, da ich die Inhaltsstoffe aus ein paar Futtersorten vergleichen wollte. Laut den FAQs im ''Großen Rattenforum'' gibt es die genauen Werte in der Dissertation von Oliver Schleif. Und zwar hier auf Seite 158: http://elib.tiho-hannover.de/dissertations/schleifo_2001.pdf

Die Werte dort unterscheiden sich aber teilweise enorm von den Werten in ''unseren'' Futtersorten, wie etwa Rattima und JR Farm Rattenschmaus.

Fragende Grüße,
Erbse.
Nach oben Nach unten
http://www.pseudoerbse.de
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Inhaltsstoffe im Rattenfutter Empty
BeitragThema: Re: Inhaltsstoffe im Rattenfutter   Inhaltsstoffe im Rattenfutter EmptyDo 19 Feb 2009, 11:28

Huhu,

ich meine mal gelesen zu haben, dass rattima und Rattenschmaus diesen richtlinien "am nächsten" kommen. Deshalb mischen ja auch viele leute selbst.
sind die schleifrichtlinien nicht für Laborratten, oder täusch ich mich da? bzw basieren auf laborratten-studien, und laborratten haben ja ganz andere Umstände als unsere lieblinge.

Liebe grüße, Eva
Nach oben Nach unten
Erbse
Fräulein Admin
Erbse


Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 35
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

Inhaltsstoffe im Rattenfutter Empty
BeitragThema: Re: Inhaltsstoffe im Rattenfutter   Inhaltsstoffe im Rattenfutter EmptyDo 19 Feb 2009, 12:21

Huhu.
Was die Dissertation betrifft geht es dort um Heimtierhaltung, Zuchthaltung und Laborhaltung. Ich bin mir ziemlich unsicher nun... da man sich selbst im großen Rattenforum nicht sicher ist was nun die optimalen Werte sind und was nicht. Auch im Internet findet man ganz viele verschiedene Quellen die von ihren Werten ziemlich auseinander gehen. Teilweise Differenzen zwischen 0,18 und 1,1%, was ja ziemlich erheblich ist bei einigen Inhaltsstoffen.
Liebe Grüße,
Erbse.
Nach oben Nach unten
http://www.pseudoerbse.de
Gesponserte Inhalte





Inhaltsstoffe im Rattenfutter Empty
BeitragThema: Re: Inhaltsstoffe im Rattenfutter   Inhaltsstoffe im Rattenfutter Empty

Nach oben Nach unten
 
Inhaltsstoffe im Rattenfutter
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ab März Verbot von Tierversuchen für kosmetische Inhaltsstoffe

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Gesundheit und Ernährung-
Gehe zu: