Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksMission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2 BfellguideNeueste BilderMission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2 BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Mission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Mission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2 Empty
BeitragThema: Mission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2   Mission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2 EmptySa 07 Feb 2009, 22:55

Hallo,

ich bin gerade überglücklich, wiel ich endlich in meiner zweiten Voliere eine weitere große Tür habe. Bis vorhin hatte sie nur eine große Tür oben und unten 3 winzige türchen, durch die gerade so mein Arm passte.

Als ich letzte Woche ein Gitter in meinen Rattensachen entdeckte, dass sich gut als Tür eignen könnte, überlegte ich mti meinem Freund, was man wohl bräuchte, um das Gitter aus der voliere zu knipsen...
Zangen schlossen wir aus.. Mein Freund brachte einen Dremel mit. nach 3-4 Dremelscheiben hatten wir gerade mal eine Seite abgemacht. Wir verschlossen das Loch provisorisch, um einige Tage später mit "irgendwas" weiter zu machen. Heute stöberten wir ein wenig im Netz und lasen den Tipp, eine "Blechschere" zu nehmen. Wir kauften also eine Blechschere und versuchten es weiter... Ohne erfolg.. nur mit gaaaanz viel Kraft ging eine Strebe durch, da die schwere so dick ist, dass man damit nicht richtig dran kommt. für die dicken Streben ging sie gar nicht...
Weil ich dann relativ verärgert war nahm ich einfach meine Zange von "alpha tools" (absolutes billigding! ganzer werkzeugkoffer für 15€ oder so ^^) und versuchte es mti Gewalt... *klack* dickre strebe war durch Very Happy
So habe ich jetzt das ganze teil ganz locker weggeknipst... Wir waren sehr erstaunt, was diese Zange kann.

Danke liebe Alpha-Tools-Zange Very Happy

Der rest war dann ganz einfach. ist zwar ne komscihe konstruktion, aber es erfüllt seinen zweck: Ich habe eine weitere große Tür in der Voliere und kann bald eine weitere integration starten, so dass bald 5 Ratten in dieser Voleire leben können, bis sie dann ins Hauptrudel integriert werdne können Smile

Liebe Grüße, Eva
Nach oben Nach unten
Meta le Fey

Meta le Fey


Weiblich Anzahl der Beiträge : 42
Alter : 37
Ort : Frankfurt
Rattenanzahl und Geschlecht : Drei Mädels
Anmeldedatum : 16.01.09

Mission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2 Empty
BeitragThema: Re: Mission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2   Mission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2 EmptySo 08 Feb 2009, 00:27

Hi,

ja das Tür-Gebastel habe ich auch schon hinter mir. Meine Voli hat eine große Plexiglas Tür bekommen... und ich liebe sie. Da kann man die Rattis noch besser beobachten Wink

Wir haben die Streben auch mit einer Zange abgeknipst. Ging super Wink

Lg, Meta
Nach oben Nach unten
 
Mission: Eine große Tür für Voliere Nr. 2
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Richtig riesige Voliere zu verschenken (volumen für ca. 20 Ratten), an Abholer in KS!
» Suche 2 große Käfige
» Najua, eine Bombenratte
» Nun bleibt mir nur noch Eine!
» Hier fehlt eine Rubrik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Erlebnisse und Geschichten-
Gehe zu: