Rattiges Nordhessen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksVogelsand BfellguideNeueste BilderVogelsand BgalerieSuchenAnmeldenLogin

 

 Vogelsand

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Michiela




Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 56
Ort : Niederaula
Rattenanzahl und Geschlecht : 12.. noch Gemischt
Anmeldedatum : 02.01.09

Vogelsand Empty
BeitragThema: Vogelsand   Vogelsand EmptyFr 09 Jan 2009, 13:51

Huhu,
ich wollte euch mal fragen, ob eure Ratten im Sand baden..
Also ich habe eine Rattenbuch, da steht drin, das man den Ratzen Vogelsand anbieten soll, weil sie sich darin Baden....
Ich habe meinen Ratten Sand angeboten und sie benutzen ihn als Klo.. Smile

Lg Michaela
Nach oben Nach unten
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
~Sonnenschein~


Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 37
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

Vogelsand Empty
BeitragThema: Re: Vogelsand   Vogelsand EmptyFr 09 Jan 2009, 14:02

Huhu,

ich kenne Sand im Bezug auf Ratten auch nru als Klofüllung, ABER: normaler Vogelsand enthält Muschelsplitter, welche für die Ratten gefährlich sind, somit entweder normalen Vogelsand ganz fein sieben oder Chinchillasand verwenden. Soweit ich weiß, fängt Sand als Klofüllung sehr schnell an zu stinken, der vorteil ist aber, man kann den Sand täglich aussieben, so dass Köttel und Pipi-Klumpen weg sind, das spart Geld.
Zum Baden kann ichs mir bei Ratten ehrlich gesagt gar nicht vorstellen ^^ Höchstens zum rumsauen Very Happy Aber das können Ratten mit allem Wink

Fazit: Du könntest dir überlegen, auf Sand fürs Klo umzusteigen, wenn sie es so gut dafür annehmen, ansonsten: Zeitungsschredder zum Spielen ist günstiger ^^

Liebe grüße, Eva
Nach oben Nach unten
Michiela




Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 56
Ort : Niederaula
Rattenanzahl und Geschlecht : 12.. noch Gemischt
Anmeldedatum : 02.01.09

Vogelsand Empty
BeitragThema: Re: Vogelsand   Vogelsand EmptyFr 09 Jan 2009, 14:43

Danke für deine schnelle Antwort .. flower

na dann werde ich den Sand mal wieder entfernen und einfach Streu in die Schüssel machen... im mom ist eh der ganze Käfig Klo.. da die Kleinen allllllles voll seichen.. Rolling Eyes


Lg Michi
Nach oben Nach unten
Queen Kröte

Queen Kröte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 25
Alter : 36
Ort : Wernigerode
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 Prinzen
Anmeldedatum : 19.12.08

Vogelsand Empty
BeitragThema: Re: Vogelsand   Vogelsand EmptyMo 12 Jan 2009, 15:26

oh ja rumsauen.
das kenn ich gut,
ich hatte meinen mal was zum baden reingestellt, weil sie sich gern mit dem trinkwasser besudeln.
allerdings fanden sie es witzig ihr ganzen streu da reinzuschaufeln...pippisuppe Very Happy

neh neh nie wieder xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vogelsand Empty
BeitragThema: Re: Vogelsand   Vogelsand Empty

Nach oben Nach unten
 
Vogelsand
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Behausung und Auslauf-
Gehe zu: