Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Huhu...

Nach unten 
AutorNachricht
Michiela



Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 51
Ort : Niederaula
Rattenanzahl und Geschlecht : 12.. noch Gemischt
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Huhu...   Fr 02 Jan 2009, 13:06

So.....
einen wundervollen *guten Morgen*

Also..
Ich heiße Michaela, bin fast 42, verheiratet und habe 3 Kids (alles Jungs 6,10 und 17) mein Mannist der beste Ehemann, den es für mich gibt... *grins* .... er stoppt mich wenn ich zuviel will. Very Happy
Ach ja zu meinen Viechern: ich habe 2 Katzen.... 3 Hunde...und im mom 12 Ratten.

Die Ratzen sind die neusten Bewohner hier im Zoo. Wir haben mehr oder weniger für die 2 Kleinen jeweils eine Ratte gekauf... da wir vorher schon immer Ratten haben, und zwar immer nur Böcke haben wir uns jetzt entschlossen mal Mädels zu holen..... nun hat bei uns ein neuer Zooladen (Fressnapf) aufgemacht.... und ich habe mich ein die eine kleine Maus verliebt..... und so haben wir 2 Ratzen ... Weiber ... aus dem Zoola. na ja, mein Mann sagte.. oh man Frau Käse passt ja gar nicht mehr in das Häuschen.. ich sag .. quatsch, das kann nicht sein. er hat sie aus dem Käfig geholt und als ich sie sah, bin ich fast umgefallen Shocked Shocked
sie saß aus als wenn sie platzt.
Ich habe mich ans Lppy gemacht, und mich *schlau* gelesen... und dachte abends um 23 Uhr ... gib mal nen bissel Klopapier rein Smile... na ja es wurde dann sofort weggeschleppt.. und als wir am nächsten morgen aufgestanden sind.. piepste es im Käfig, und wir hatte 12 Ratzen...
das war am 20.12. ..
ach ja... also wir haben wirklich 2 Weiber.... aber das ganze passierte wohl auf dem Weg zum Zooladen, wo die Kleinen wohl in nur einer Tranzportkiste sitzen. Im Fressnapf sind sie nach geschlechtern getrennt, und da ist wohl auch eine Verkäuferin, die auch zuhause Ratten hat, und darauf achtet cheers
ienst auch mit den Ratten und sie sind schon relativ zahm.
Unsere beiden sind es.. sie kommen auf die Hand und lassen sich ohne was greifen und ansehen...
ups... ich schweife ab.....
na jedenfalls haben wir nun 12 Ratten, die ich nartürlich nicht alle behalten kann.. ich habe vor noch 2 von die Babys (Mädel)zu behalten, wobei ich mir bei der Geschlechterbestimmung bei den Babys noch nicht sicher bin. Gut das ich sie noch nicht trennen muss.

So das war erst mal die Vorstellung...
wenn ihr noch Fragen gabt... immer her damit

ich bin wie meine Viecher... ich beisse nicht flower

Lg Michaela
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Huhu...   Fr 02 Jan 2009, 13:22

Huhu,

schön, dass du meiner Einladung gefolgt bist Smile

Ja, so Ü-eier im Zoohandel gibt es leider öfter, aber ich hoffe, dass du die restlichen 8 Babys gut vermitteln kannst, wenn sie dann soweit sind Smile

Viel Spaß hier und liebe Grüße, Eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michiela



Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 51
Ort : Niederaula
Rattenanzahl und Geschlecht : 12.. noch Gemischt
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Huhu...   Fr 02 Jan 2009, 13:30

Very Happy ... ich höre auf zuruf *lach*

ich hoffe auch das ich sie vermittelt bekomme...
ich habe schon mal Fotos hochgeladen.
Und werde sie in die Vermittlung setzen, wenn ich weiß was sie sind (Geschlechter)
Vielleicht hat ja der ein oder andere Interresse...

Lg Michi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erbse
Fräulein Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Huhu...   Fr 02 Jan 2009, 13:46

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Wenn es soweit ist und z.B. die Geschlechtertrennung ansteht, scheu' dich nicht uns um Hilfe zu bitten. Smile Wir helfen nämlich gerne und gerade für diese regionalen Kontakte ist dieses Forum ja da.
Liebe Grüßes und ein frohes Neues,
Erbsi.

_________________
...in meiner Wärmflasche schlafen Sterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pseudoerbse.de
Michiela



Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 51
Ort : Niederaula
Rattenanzahl und Geschlecht : 12.. noch Gemischt
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Huhu...   Fr 02 Jan 2009, 13:59

Hallo,
danke für eure liebe Begrüßung...

Ich schrei dann schon mal um hilfe... also wenn einer von euch bei mir in der nähe wohnt clown clown
also... jetzt ist es ja noch zu früh, aber so in 2,5 Wochen....3 Wochen, wenn ich sie trennen muß.... dann wäre es schon toll, wenn jemand von euch mir helfen könnte. Wir haben ja schon mal geschaut... also mein Mann sieht nur Böckchen und ich habe schon beides gesehen.
Danke schon mal
ach ja... es ist nicht nötig, das ihr 100 te von Km fahrt, wegen der Geschlechtsbestimmung. Im Notfall fahr ich zum Tierarzt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Huhu...   Fr 02 Jan 2009, 14:05

Huhu,

wir hätten ne gute stunde Fahrt zu dir, trotzdem würde ich es machen, sofern ich/wir (falls noch wer mitkommen mag?) nen lecker kaffee oder Kakao bekommen Very Happy

Du kannst natürlich auch, wenn das nicht zu umständlich ist, von denen, bei denen du dir unsicher bist, versuchen ein foto von "da unten" zu machen.

Es ist übrigens immer hilfreich, wenn man sich 2 babys im vergleich anschaut, da wird dann eher deutlich, bei wem mehr abstand zwischen den löchern ist und so.

Liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Michiela



Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Alter : 51
Ort : Niederaula
Rattenanzahl und Geschlecht : 12.. noch Gemischt
Anmeldedatum : 02.01.09

BeitragThema: Re: Huhu...   Fr 02 Jan 2009, 14:15

huhu,
also Kakao oder Kaffee gibts hier immer sunny aber ne aufgeräumte Wohnung, kann ich nicht garantieren Very Happy
hihihi..
wäre natürlich praktisch für mich, wenn der ein oder andere, auch noch 1-2 Ratte findet , die ihm super gefallen. Wink, man kann sich da schnell verlieben...
die Böckchen können dann ja schon vermittelt werden *lach* 2 Fliegen mit einer Klappe.......
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Anna

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 15
Alter : 32
Ort : 49525 Lengerich
Rattenanzahl und Geschlecht : • 4 Weibchen + 1 Kastrat
• 4 Böcke
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Huhu...   Sa 03 Jan 2009, 01:32

Huhu!

... im Forum!

Eine typische Zooladenschwangerschaft also... Ich hoffe auch, du bekommst sie alle gut unter. Und beim nächsten Mal kannst du ja Notfellchen aufnehmen oder dir Rattis von einem seriösen Züchter holen. Da wird dir zu 100% kein Ü-Ei untergeschoben. Very Happy

Wegen der Zooladenmitarbeiterin und selbst Ratten Zuhause... Da musste ich leicht grinsen. Ist doch komisch. Irgendwie hat grundsätzlich jeder Zooladenmitarbeiter mindestens 15 Ratten Zuhause. Rolling Eyes

Ich wünsch dir hier viel Spaß! Wink

LG Anna

Edit: Wenn du Hilfe bei der Geschlechterbestimmung brauchst, dann schau mal auf www.vdrd.de und such dir mal die Adresse von deiner Regionalgruppe raus! Wink Die kommen gern zu dir raus und helfen dir kostenlos! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rattige-infos.cms4people.de
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 33
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Huhu...   Sa 24 Jan 2009, 22:21

Wo gibt´s denn hier einen Fressnapf, der Tiere verkauft? Question
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Huhu...   Sa 24 Jan 2009, 22:35

Huhu SV Smile

Michiela kommt aus niederaula Wink is ne ecke weg von hier Smile

Liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Huhu...   

Nach oben Nach unten
 
Huhu...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Allgemeines :: Off Topic :: Wer seid ihr?-
Gehe zu: