Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Änderung!!/[Suche] Betreuung wg. Auslandssemester Kassel/Witzenhausen

Nach unten 
AutorNachricht
zeisig



Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 32
Anmeldedatum : 27.05.10

BeitragThema: Änderung!!/[Suche] Betreuung wg. Auslandssemester Kassel/Witzenhausen   Fr 18 Jun 2010, 14:41

Hey liebe Rattenfreunde,

ich habe mich vor einigen Wochen für ein Auslandssemester in Spanien beworben. Die Wahrscheinlichkeit genommen zu werden ist zwar nicht so hoch (weil da soviele hinwollen), baer dennoch muss ich mich nun schon um die Versorgung meiner Kleinen kümmern, falls es doch ins Ausland geht.
Aaaalso: Ich hatte eigentlich drei Ratten (Joschi, Kamilla, Lani). Vor ein paar Tagen musste Lani eingeschläfert werden, weil sie einen sehr schnell wachsenden Tumor hatte.
Nun sind noch Joschi und Kamilla übrig (eigentlich sind zwei Ratten zu wenig, ich will jedoch keine neuen Ratten mehr aufnehmen; wenn der Zeitpunkt gekommen ist und noch eine weiter geht, werde ich mich um einen 'Alterssitz' in einem neuen Rudel kümmern damit die letzte Ratte nicht ganz alleine ist)..

Ich bekomme erst Mitte/Ende Juli Bescheid, ob es ins Ausland geht, bis dahin möchte ich aber schon eine Betreuung gefunden haben, damit das Ganze nicht zu hektisch wird.
Hat irgendjemand eine Idee, an wen ich mich evtl. wenden könnte?
Joschi und Kamilla sind eher zurückhaltende Ratten und deshalb suche ich jemanden, der sich auf sie einstellt (sie also nicht den ganzen Tag durch die Gegend trägt, das macht sie sehr nervör..sie würde aber nie beissen oder so!!)

Meine Bekannten, die bereit wären die Tierchen zu nehmen, sind entweder Raucher (das will ich den Nasen nicht antun) oder haben keine Ahnung von Ratten.

Vielleicht meldet sich ja jemand, der evtl. Platz hätte.. Smile
------------------------
Kamilla ist seit Freitagabend ganz komisch..sie schwankt beim gehen und läuft ganz platt am Boden (so als ob sie ein Beinchen hinterherziehen muss), außerdem ist ihr Fell total zerzaust, sie ist orientierungslos und frisst kaum noch..vielleicht ein Schlaganfall?!(obwohl sie scheinbar auch Bauchschmerzen hat, weil sie quiekt wenn man ihn da berührt). Bin morgen früh direkt beim Tierarzt, mal gucken was der sagt.
Falls es ihr nicht besser geht und sie in den nächsten Tagen/Wochen eingeschläfert werden muss suche ich also erstmal nach einer möglichen langfristigen Unterkunft für Joschi, damit er, wenn Kamilla stirbt, so schnell wie möglich wieder Anschluß findet. Es kann auch Übergangsweise sein, nur soll er nicht ganz alleine sein.

Ich hoffe und geht Kamilla bald besser,
viele Grüße,

Jana
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Änderung!!/[Suche] Betreuung wg. Auslandssemester Kassel/Witzenhausen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Urlaubsbetreuung-
Gehe zu: