Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!

Nach unten 
AutorNachricht
NeedHelp



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 31
Anmeldedatum : 27.05.10

BeitragThema: Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!   Do 27 Mai 2010, 16:03

Hallo,

geht um die Anzeige vom 20.Mai auf dieser Internetseite. Würde gerne 2 der 4 Rattenjungs bei mir aufnehmen... Käfig habe ich, bin grade dabei diesen einzurichten....

Bitte bei mir melden!!

PS: Ich glaube ich habe jetzt echt jede Kontaktmöglichkeit ausgenutzt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!   Sa 29 Mai 2010, 19:37

Huhu,

bin gerade von einer klassenfahrt zurück gekommen. Hast du denn schon Ratten? Weil wenn nicht, dann muss ich dich leider damit konfrontieren, dass 2 Ratten noch kein Rudel sind, somit 3 die Mindestzahl sein sollte. 3 von den 4 Jungs werden wir aber nicht vermitteln, somit können wir dir nur ein 4er-pack anbieten.

Lass es dir durch den kopf gehen.

wie groß ist denn dein käfig?

Liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NeedHelp



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 31
Anmeldedatum : 27.05.10

BeitragThema: Re: Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!   Sa 29 Mai 2010, 23:25

Nein, bin Rattenanfänger. Meine Mitbewohnerin hat 2 Ratten, würden die dann auch alle zusammen laufen lassen. Eine von ihr ist noch relativ jung, und die Ältere hat die kleine gut aufgenommen.

Wollte anfangs nicht gleich so viele Ratten bei mir aufnehmen. Im Tierheim hatte ich auch schon angefragt.

Das 2 Ratten noch kein Rudel sind jab ich gelesen, hab nur überall gehört das die mindestens zu zweit gehalten werden müssen. In der Anzeige steht zu 2 oder im Quartett abzugeben?? Deshalb hab ich nach 2 gefragt.

Mein Käfig hat die Maße (H-T-B) 120cmx53cmx100cm) ist laut Nosecalculator für 6 Ratten geeignet... Bin grade dabei den Käfig einzurichten, sprich Etagen zu lackieren (Lack ist kinderspielzeuggeeignet).

4 Ratten müsste ich mir echt überlegen, da ich zur Zeit viel an der Uni bin, und oft erst abens zu Hause bin.Allerdings können sich dann 4 Ratten auch besser selbst miteinander beschäftigen als 2. Wenn will ich mir die vorher mal angucken, vielleicht verlieb ich mich spontan in alle 4.

2 würde ich definitiv nehmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!   So 30 Mai 2010, 14:56

Huhu,

sind die ratten deiner mitbewohnerin weiblich oder männlich?
willst du sie miteinander integrieren oder nur laufen lassen?

Ja, 4 können sich defintiv besser miteinander beschäftigen und machen auch viel mehr spaß beim zusehen und mitspielen.

mehr geld und arbeit machen sie nur im krankheitsfall.

liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NeedHelp



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 31
Anmeldedatum : 27.05.10

BeitragThema: Re: Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!   So 30 Mai 2010, 21:14

Die sind männlich, sonst würd ich nie auf die Idee kommen die zusammen zu tun.

Würden die dann täglich zusammen laufen lassen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NeedHelp



Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 31
Anmeldedatum : 27.05.10

BeitragThema: Re: Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!   Do 03 Jun 2010, 22:33

Hi,

wie siehts denn jetzt aus?? Hätte ich die Möglichkeit zwei Ratten zu bekommen oder sollen die jetzt entgültig nur im 4er Pack abgegeben werden??
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erbse
Fräulein Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Re: Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!   Di 08 Jun 2010, 00:10

Hallo Miri,
ich hatte dir eben eine Nachricht getippt in der ich mich Sonnenschein's Meinung angeschlossen habe.

Wir würden im Notfall die Jungs auch zu Zweit abgeben, lieber wäre es
uns aber tatsächlich sie als Quartett zu vermitteln. Ein Rattenrudel
beginnt erst ab drei Tieren und gerade bei Böckchen ist eine
Vergesellschaftung nach einem eventuellen Todesfall/Krankheitsfall oder
der Entscheidung weitere Ratten aufzunehmen, sehr schwierig. Ein
Vierer-Rudel lässt somit viel Spielraum und sorgt für Harmonie innerhalb
der Gruppe.
Wäre schön, wenn du dir das nochmal überlegen würdest.

Lieben Gruß,
Erbse

_________________
...in meiner Wärmflasche schlafen Sterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pseudoerbse.de
lenichaotic



Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 26
Anmeldedatum : 22.06.10

BeitragThema: Ratten   Di 22 Jun 2010, 14:40

Ich würde auch gerne 2 von ihnen auf nehmen, gestern ist leider meine Ratte Bürste gestorben und jetzt ist Seife ganz allein, was eben nicht gut ist. Mein Käfig ist zur Zeit 100x40x80 cm, ich bin aber gerade auf der Suche nach einem Größerem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!   

Nach oben Nach unten
 
Kassel! Nehme gerne 2 der 4 Rattenjungs auf!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Rattenvermittlung-
Gehe zu: