Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bär und Selma

Nach unten 
AutorNachricht
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Bär und Selma   Do 01 Apr 2010, 13:50

Gestern erst musste uns Patty verlassen.
Heute morgen lag Bär tot im Käfig und Selma hatte Schnappatmung. Ihr Tumor hat wohl in die Lungen gestreut, das verriet uns schon die Flankenatmung der letzten Tage.

Vor genau einem Jahr hatte ich auch eine Sterbewelle, nur Lotta blieb von "der alten Generation". Jetzt habe ich wieder 4 Ratten kurz hintereinander verloren, kurz vor Ostern.
Ist Ostern nicht auch eine Art Hürde zum Neuanfang? In der Fastenzeit vor Ostern heißt es verzichten, danach geht es frisch gestärkt weiter, der Frühling erwacht... Ich bin zwar nicht streng christlich, aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie gut solche Zeiten doch passen können.

Ich hoffe sehr, dass sich 4 junge Damen finden, die sich Tusnelda und Medusa anschließen und ihnen zeigen, wie nett Menschen sind. Erstmal werden die beiden nachher in die Voliere umziehen, auf die Gefahr hin, dass es Wochen dauert, bis ich sie mit irgendeinen Trick dort mal wieder herausbekomme, um gescheit sauber zu machen...

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Bär und Selma
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Erlebnisse und Geschichten :: Die Regenbogenbrücke-
Gehe zu: