Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT

Nach unten 
AutorNachricht
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Mi 31 März 2010, 19:56

Hallo ihr,

ich bin derzeit mit meiner rattigen Situation total unzufrieden: Seit langem 3 Käfige, viele Kranke, gerade mitten in einer Sterbewelle...
Die beiden einzigen gesunden Ratten sind verstört. 1-2 mal in Folge darf man sie anfassen, danach fangen sie an zu zappeln, springen und beißen, sind jedoch gerade mal ein Jahr alt.

Ich habe viel in den letzten Monaten überlegt, ob ich einfach alle Rudel aussterben lasse und diese beiden gestörten Tiere dann einfach bis zu ihrem Lebensende in der großen Voliere lasse, so umgebaut, dass ich oben und unten abtrennen kann, damit ich sie gar nicht mehr unbedingt anfassen muss und dann eben im Krankheitsfall voll mti Handschuhen usw auffahre... Aber irgendwie isses das auch nicht...
Mir wieder Alte und Verstörte Tiere ins Haus zu holen? Die ganzen Jahre hatte ich diese Tiere.... will ich das nochmal? schaffe ich es, die zu den andern beiden zu integrieren?

Jetzt habe ich mich entschieden... Da ich zudem eine 45std-Stelle habe und nicht wieder ständig integrieren möchte, möchte ich, wenn meine beiden Alten tot sind, bis zu 4 jungen Weibchen aufnehmen, endlich mal richtig junge, 8-10-12 Wochen alt, zahm, an die Hand gewöhnt, von anfang an in guten Händen.
Die Babys von Barilla, die ich lertzten Sommer hier aufzog waren alle so schnuckelig bei der Abgabe.... solch ein zahmes Tier hatte ich bisher nur Don Calzone, und der starb viel zu früh....

Wer also mitbekommen hat, dass ein erfahrener Rattenhalter im Umkreis von 100 km ein schwangeres Weibchen aufgenommen hat oder wer so etwas mitbekommt, bitte mri sagen. Ich würde dann auch gerne schon vorher mal hinfahren.
Sollte irgendwo ein schwangeres Weibchen eine Unterkunft suchen, könnt ihr mir da auch bescheid geben, das würde ich mir wenigstens durch den Kopf gehen lassen Wink

Einmal in meinem Rattenhalterleben möchte ich ein Rudel fürs Herz! und in Gesellschaft solch zahmer Mädels, bekommen die andern beiden vllt auch endlich einen klareren Kopf....

Liebe Grüße, Eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Do 01 Apr 2010, 13:45

Ja,

der Betreff hat sich geändert...

Ich suche ab sofort bis zu 4 jungen ZAHMEN weibchen..

Bärchen lag heute morgen tot im Käfig und Selma musste eingeschläfert werden, um ihrer Schwester zu folgen.

Ich bin bereit auch größere Strecken zu fahren, den Tieren zu liebe nenne ich mal einen Radius von 100 km.

Liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannaLuna



Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 52
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Ein junges Rattenmädchen abzugeben   Do 01 Apr 2010, 13:48

Hallo,
habe gerade das Forum hier gefunden - ich habe derzeit 6 Jungs und 1 Mädel abzugeben, geboren 23.02.10 (Mutter ist Ex-Baumarktratte aus dem Tierschutz).
Ich wohne in Treisbach, Ortsteil von Wetter bei Marburg. Das abzugebende Weibchen ist Agouti hooded und sehr lieb. Insgesamt hab ich 22 Ratten zur Zeit, alle zahm und knutschig.
Bei Interesse bitte mailen oder anrufen (graureiher@gmx.de und 06423-52068 mit AB, bin tagsüber viel unterwegs, abends ab 20 Uhr gut erreichbar). Fotos der Schnuckels findest Du auf meiner Rattenblogseite:
http://waldratten.interblog.de
Viele Grüße
Johanna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Do 01 Apr 2010, 13:56

Huhu,

danke für das schnelle angebot.

Ich habe aber ein paar Fragen: warum reißt du ein einzelnes babyweibchen von seinen schwestern weg?
Wie seid ihr an die mutter gekommen? hat der tierschutz sie aus dem Baumarkt freigekauft, weil sie schwanger war oder wie lief das ab?

Sollte es tatsächlich dein Entschluss sein, dieses einzelne babyweibchen von seinen geschwistern wegzureißen, würde ich es nur nehmen, wenn ich in geraumer zeit 2-3 gleicvhaltrige weibchen finde, zu denen sie direkt dazu kann (bevor das revierverhalten beginnt). denn ein so junges Tier soll und darf nicht alleine sein, auch nicht für 1-2 wochen.
Ich würde auch alle 3 Schwestern nehmen, auch gerne inkl. der Mutter, wenn du dich dazu durchringen würdest Wink

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannaLuna



Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 52
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Do 01 Apr 2010, 15:53

Huhu,

eigentlich will ich in erster Linie 6 der Jungs abgeben.

Zu meinen Ratten: Ich habe 8 Weibchen in einer großen Voliere. Dazu käme dann die Mutter, Smilla, mit ihren 2 oder 3 Töchtern. Smilla war schon in mein Weiberrudel integriert, als ich feststellte, dass sie trächtig ist. Kurz vor der Geburt zog sie dann in einen kleineren Käfig, damit sie in Ruhe ihre Kinder kriegen konnte (ich habe nämlich bei den großen Weibern eine dabei, die ist der wahre Babyschreck).
Da ich 2 der kleinen Mädels behalten will, die sonst keine gleichaltrigen Spielkameradinnen hier hätten, will ich die auch nicht trennen. Ich möchte die Mama, Smilla, und die beiden Töchter Walpurga und Waltraud aber auf jeden Fall behalten... Walrun, die dritte Tochter, würde ich auch nur abgeben, wenn sie ungefähr gleichaltrige Spielkameradinnen hätte, mindestens eine.

Wie es zu Smilla und ihren Babies kam, steht auf meiner Waldrattenseite weiter unten (unter die ersten Babyfotos scrollen, wo sie noch nackig sind). Die Leute, die Smillas Mutter kauften ("retteten", beim Marburger Obi war sie als "Futterratte" deklariert und der 10jährige Sohn wollte sie wohl haben). Smillas Mutter wurde mangels Wissen einzeln gehalten, bekam aber schnell 5 Babies... Die Familie behielt 2, plus die Mutter, nciht wissend, dass das eine Baby ein Junge war. Dann zog die Familie um, und alle Ratten landeten beim Tierschutz. Smilla war die letzte, die übrig war, die ich dann geholt habe und in mein Mädelsrudel integriert - bis sie 13 Kinder bekam!

Also - Smilla und zwei ihrer Töchter will ich auf jeden Fall behalten. In meinem Weiberrudel geht demnächst eine Alte, die am 1. Mai 4 Jahre alt wird und jetzt Krebs hat - so wie es derzeit aussieht, erlebt sie ihren Geburtstag vermutlich nicht mehr. Smilla und ihre Töchter will ich erst integrieren, wenn Stella, die Oma, gestorben ist, den Stress will ich der alten Dame nicht mehr antun, sie baut sehr ab die letzten Tage.

Ich schaue gerade nach einem Furet Tower für die Jungs, 4 bleiben bei mir, 6 müssen dann leider gehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Do 01 Apr 2010, 16:07

Huhu,

ich hatte es inzwischen schon auf deiner seite gefunden, aber danke Smile

Wie gesagt, ich würde das Mädel auch nur nehmen, wenn ich eh gleichaltrige finde (bald), aber eigentlich wäre es für die Kleine doch das schönste, bei ihren schwestern bleiben zu dürfen....

Liebe Grüße, Eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannaLuna



Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 52
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Do 01 Apr 2010, 17:12

Huhu Eva,

ja, vermutlich bleibt sie ja auch bei ihren Schwestern... sind ein nettes Kleeblatt, die 3, und ich tu mich überhaupt schwer, die Kleinen ziehen zu lassen. Wer immer nicht vermittelt wird, bleibt halt... jetzt kriegen die Mädels erstmal eine neue Hängematte.

Die Jungs haben ihren Abenteuerspielplatz-Käfig gestern bezogen... ich hoffe schon, dass ich für mindestens 5 von ihnen liebe Menschen finde, sonst hab ich einfach momentan bis zum Umzug ein Platzproblem. Aber nix is unmöglich! Very Happy

Falls Dir also noch jemand für die Jungs einfallen würde, ich bringe sie auch zu ihren neuen Menschen, kein Problem (sofern es nicht Bayern oder Ostfriesland ist!)...

Viele Grüße
Johanna
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 32
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Do 01 Apr 2010, 22:44

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Do 01 Apr 2010, 22:47

wie gesagt,
ich möchte einmal in meinem rattenhalterleben zahme und gut aufgewachsene, junge Ratten haben. Deshalb auch ganz bewusst von erfahrenen Haltern ab der Geburt...

Diese aus der anzeige sind glaube ich die, die gerade bei witchy sind.

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 32
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Do 01 Apr 2010, 22:54

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Do 01 Apr 2010, 23:56

nein, das ist auch nicht das, was ich diesmal suche.

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sofijj



Weiblich Anzahl der Beiträge : 5
Alter : 25
Ort : Melsungen
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 mädels
Anmeldedatum : 14.07.09

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Sa 03 Apr 2010, 18:59

halloo,

das hier schon mal angeschaut: http://www.rattenforum.de/phpbb/viewtopic.php?topic=168275&forum=3 ? Hier werden auch noch Abnehmer gesucht..
Es hat sogar, meine ich, jemand eine Transportmöglichkeit über Kassel-Wilhelmshöhe geboten Wink

wenn ich könnte, würde ich noch liebend gern 2 oder 3 von den Kleinen aufnehmen, aber meinte Eltern.. tz ^^

liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 32
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   So 04 Apr 2010, 15:21

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Mo 05 Apr 2010, 15:36

ich möchte keine draußen eingesammelten, keine ausgesetzten, keine zooladenschwangerschaften, die aus dummheit dort gekauft wurden. DIESMAL AUSNAHMSWEISE MAL NICHT!

einfach nur babys aus dem wurf eines schwangeren notfallweibchens, die bei einem erfahrenen rattenhalter aufgewachsen sind. die beiden verstörten tiere die ich hier sitzen habe sind auch entweder eine zooladenschwangerschaft oder von einem hobbyzüchter gewesen und müssen als kleinste babys TOTAL falsch behandelt worden sein, da sie von den vorbesitzern mit 8 Wochen schon so verstört geholt wurden.
Einmal in meinem Rattenhalterleben möchte ich tiere aufnehmen, denen vom ersten Tag an genau die Pflege zukam, die sie brauchen.
Wenn sich jemand gar nicht oder schlecht informiert und schwangere weibchen aus der zoohandlung kauft und plötzlich 2-3 würfe hat, können die babys nicht von anfang an die besten voraussetzungen gehabt haben. Diese ratten haben es auch verdient ein schönes zu hause zu haben aber diesmal suche ich eben etwas anderes.

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannaLuna



Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 52
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Mo 05 Apr 2010, 17:13

Würdest Du Tiere von einer Züchterin haben wollen?
Falls ja, ich kenne eine, die seriös ist, von der ich etliche Ratten habe und hatte und immer wieder welche nehmen würde - von Anfang an lieb, zahm, schmusig, toll, und die Züchterin bemüht sich, genetisch verantwortungsvoll zu züchten (keine Manx, Fuzz etc.).

Falls ja, sag bescheid...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Mo 05 Apr 2010, 17:22

nein, keine Züchter.

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannaLuna



Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 52
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Mo 05 Apr 2010, 18:51

Hm. Okay.
Verstehe nicht, warum in so vielen Foren Züchter abgelehnt werden, vor allem wenns um verantwortungsvolle Hobbyzüchter geht, die nix an ihren Tieren verdienen wollen...
Es gibt genug Notfalltiere, aber ich wollte auch mal ruhige, liebe, nicht handscheue Ratten haben und kam so zur Züchterin - hat mich noch nie enttäuscht in den letzten 5 Jahren...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Mo 05 Apr 2010, 18:55

Es gibt aber auch genug handzahme notfalltiere, zwar nicht so viele wie scheue oder "so lala"-zahme, aber auch viele Wink

deshlab sehe ich keinen sinn in der beabsichtigten vermehrung.

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 32
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Mo 05 Apr 2010, 22:32

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JohannaLuna



Anzahl der Beiträge : 10
Alter : 52
Anmeldedatum : 01.04.10

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Mo 05 Apr 2010, 23:02

Den Sinn in der Zucht - nicht in der Vermehrung - sehe ich schon. So hatte ich immer über kurz oder lang krebskranke
Tiere aus Notfällen/Tierschutz, und seit ich die Züchterin kenne, kaum noch Krebspatienten, weil sie sich erfolgreich bemüht,
mit gesunden Zuchtlinien weiterzuzüchten und eben nicht nur ein gesundes Weibchen zu einem gesunden Männchen zu gesellen.
So bekomme ich zahme, gut aufgezogene, gesunde Ratten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Mo 05 Apr 2010, 23:03

Zwar nicht so richtig das was ich suche, aber ich werde mir die tiere mal ansehen, um zu schaun, ob die wissen, was sie tun...

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   Fr 09 Apr 2010, 18:35

Hallo,


hier kann zu. Hier sind eben 2 Mütter mit 9 Babys (unter 4 wochen)
eingezogen, um schlimmeres zu vermeiden. sobald ich zu ihnen mehr sagen
kann, gibts nen vermittlungsthread, aber ich werde dann die weibchen von
denen behalten, und suche somit erstmal nicht.


Liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT   

Nach oben Nach unten
 
Suche bis zu 4 junge, zahme Weibchen, AB SOFORT
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Erlebnisse und Hilfe :: Rattenvermittlung-
Gehe zu: