Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Räuber muss operiert werden...

Nach unten 
AutorNachricht
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 33
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Räuber muss operiert werden...   Mi 21 Okt 2009, 17:16

Hi,

3 Tage bevor ich meine Rattis in ihr Pflegeheim gebracht habe musste natürlich noch irgendwer schnell krank werden. Räuber bekam einen winzig kleinen Gnubbel am Hals, ich dachte erst ein kleiner Abzess oder ein Biss.

Jetzt hat sich der kleine Gnubbel aber verändert, die Pflegemama war beim Tierarzt und die ernüchternde vorläufige Diagnose heisst schwarzer Hautkrebs.

Jetzt soll Räuber operiert werden. Und ich mache mir Sorgen, weil er schon 2 oder über 2 Jahre alt sein müsste.

Hatte jemand von euch schonmal eine Ratte mit so einem Problem?

Ich hoffe er übersteht das auch gut.

Liebe Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vasco(:



Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 23
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Hi   Do 22 Okt 2009, 00:42

Also wenn du den armen Rentner operieren lässt, ist das immer ein Problem.
Weil er halt so alt ist ist das natürlich eine große Belastung,aber wenn das ein Rattenerfahrener TA ist dann sollte man positiv denken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Räuber muss operiert werden...   Do 22 Okt 2009, 12:31

Huhu,

meine TÄ wägt in solchen wackeligen Fällen immer ab, wie lange das Tier mti dem Tumor noch shcmerzfrei leben kann (einige meiner Ratten zeigten mir, dass das auch mal 9 Monate sein können!) und wie lange es nach erfolgreicher operation noch "auf natürlichem wege" leben würde. Bei einem so alten Tier vermute ich, dass diese Zeit fast gleich sein wird, somit wäre das Risiko der Operation unnötig hoch und würde Räuber nur unnötig Stress und Schmerzen zufügen. Ich weiß jedoch nicht, wie sich dieser Tumor am Hals verhält, ob er nach innen drückt, oder nach außen wächst, so wie es bei meinen immer der fall war.

Eine schwere entscheidung, bei der ich mich stark auf den TA meines vertrauens verlassen würde...

Schwarzen Hautkrebs hatte ich noch nie als Diagnose, wobei ich sagen muss, dass die versch. Tumore nie mit einer bestimmten Krebsart benannt wurden....

Liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vasco(:



Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 23
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Räuber muss operiert werden...   Do 22 Okt 2009, 16:28

Und? Wie siehts aus ?
Hast du und dein TA eine entscheideung getroffen ?


LG
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 33
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Räuber muss operiert werden...   Do 22 Okt 2009, 19:35

Huhu,

er hat die OP zum Glück gut überstanden und bleibt noch eine Nacht beim Tierarzt. Er hat sich das Ding vorher schon aufgekratzt, daher musste es wohl eh weg, sonst wäre ja die Gefahr einer Entzündung recht gross. (Würde ich zumindest als Laie sagen)

Grüsse Sandra
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vasco(:



Anzahl der Beiträge : 12
Alter : 23
Anmeldedatum : 14.10.09

BeitragThema: Re: Räuber muss operiert werden...   Di 27 Okt 2009, 19:53

Na ist doch wunderbar Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Räuber muss operiert werden...   

Nach oben Nach unten
 
Räuber muss operiert werden...
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Gesundheit und Ernährung-
Gehe zu: