Rattiges Nordhessen

Das regionale Farbratten-Forum in Hessen und Umgebung.
 
StartseiteNeu und LinksLinksFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rattige Rezepte

Nach unten 
AutorNachricht
Erbse
Fräulein Admin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 267
Alter : 30
Ort : Kassel
Rattenanzahl und Geschlecht : 1mk & 7w
Anmeldedatum : 15.12.08

BeitragThema: Rattige Rezepte   Mo 15 Dez 2008, 17:07

Halli Hallo.
Ich hatte eben die Idee vielleicht eine kleine Rezeptsammlung mit euch zu erstellen.
Als Beispiel habe ich hier das Rezept für:

Klorollen-Kekse
- ca. 200g Rattenfutter (JR Farm Rattima, usw.)
- 1 Ei
- 1 TL Mehl
- Honig, bis alles schön klebt
- Trockenobst (nicht geschwefelt, nicht gezuckert), Nüsse o.ä.

Ihr
müsst alles schön zusammenmantschen und in (halbierte) Klorollen
füllen. Das Ganze dan bei etwa 150°C ca. 45 Minuten im Ofen backen.
Wenn sie fertig sind, sind sie richtig schön braun und hart.
Gut
abgekühlt, könnt ihr die Kekse euren Rattis geben. Wenn ihr gleich eine
ganze Ladung macht, friert sie am Besten ein, da sie sich nur etwa eine
Woche lang halten.

------------------------------

Viel Spass beim ausprobieren.

_________________
...in meiner Wärmflasche schlafen Sterne.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.pseudoerbse.de
S.V.

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 33
Ort : Kelze
Laune : In Aufbruchstimmung
Rattenanzahl und Geschlecht : 5 Jungs
Anmeldedatum : 17.12.08

BeitragThema: Re: Rattige Rezepte   Sa 24 Jan 2009, 22:46

Und die Klorollen werden nicht braun im Ofen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hessenfrog

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Wiesbaden
Laune : traurig
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 W
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Rattige Rezepte   So 25 Jan 2009, 15:59

Hey,
das ist ne gute Frage, die hab ich mir auch schon gestellt.
Ich hab vor allem nen Gasbackofen, hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?
Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Rattige Rezepte   So 25 Jan 2009, 16:04

huhu,

also im rattenforum backen die viele leute, und da gabs bisher keine beschwerden.
hab auch nengasofen und würde das ganze auf 3-4 backen, zur not halt länger.

liebe grüße, eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Hessenfrog

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 90
Alter : 31
Ort : Wiesbaden
Laune : traurig
Rattenanzahl und Geschlecht : 3 W
Anmeldedatum : 22.12.08

BeitragThema: Re: Rattige Rezepte   So 25 Jan 2009, 16:10

Hallo Eva,
danke für den Tipp.
ch kann mich mit meinem Gasofen einfach nicht anfreunden. Evil or Very Mad
Mag doch eher Elektro. Aber dann bin ich jetzt mal mutig und probiere es aus.
Wenns nicht klappt geht die Bschwerde an dich Wink

Viele Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Rattige Rezepte   So 25 Jan 2009, 17:14

*Offtopic an*


*hust* sollte ich erwähnen, dass es vor 2 jahren in meiner Küche fast zu nem großbrand gekommen wäre wegen einem kirschkernkissen in der Mikrowelle?!

Als die Psyche von Gasbacköfen ist ganz einfach zu knacken: Vertraue ihnen, und zeige ihnen, dass du ihnen vertraust, dann klappt das schon Wink mein gasofen zeigt keinen unterschied ob die flamme auf 8 oder auf 2 steht, aber seit ich ihm mehrmals sagtte "ich hoffe du weißt, was du tust, der kuchen darf nicht verbrennen" klappt das schon Very Happy

*Offtopic aus*

Am besten hin und wieder nachschauen, wie die dinger aussehen. Es gibt viele Menschen, die irgendwelche sachen, an denen Keime oder ungeziefer getötet werdne muss (zB heunester) in den ofen stellen, das soll immer klappen.

Viel spaß beim backen Smile
Ich fänds übrigens cool, wenn wir evtl mal ein rattentreffen bei jemandem mit schöner küche (meine is zu eng ^^) zu hause machen und dann zusammen irgendwelche rattenkekse backen Smile

Liebe grüße, Eva

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
~Sonnenschein~
Fräulein Moderatorin
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 448
Alter : 31
Ort : Kassel
Laune : Ich bin ein Gänseblümchen...
Rattenanzahl und Geschlecht : 1 mk, 3 w
Anmeldedatum : 16.12.08

BeitragThema: Re: Rattige Rezepte   So 15 Feb 2009, 18:33

Hallo,

meien Kekse sind gerade noch zur vollendung die letzten Minuten im Backofen. die Klorollen sind nicht braun!

Ich werde dann nochmal berichten, wie sie den ratten schmecken Wink

edit: sie scheinen lecker zu sein und ich musste fressratte Lina gerade rausnehmen, damit die anderen auch ne chance haben....

schönen sonntag noch, eva und die hungrige Lina ^^

_________________
"Ach," sagte die Maus, "die Welt wird enger mit jedem Tag. Zuerst war sie so breit, dass ich Angst hatte, ich lief weiter und war glücklich, dass ich endlich rechts und links in der Ferne Mauern sah, aber diese langen Mauern eilen so schnell aufeinander zu, dass ich schon im letzten Zimmer bin, und dort im Winkel steht die Falle, in die ich laufe" - "Du musst nur die Laufrichtung ändern", sagte die Katze und fraß sie.
Franz Kafka
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Rattige Rezepte   

Nach oben Nach unten
 
Rattige Rezepte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Paphiopedilum venustum
» Kochen im Wohnmobil

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Rattiges Nordhessen :: Rattige Fragen, Tipps und Tricks :: Gesundheit und Ernährung-
Gehe zu: